WinFuture-Forum.de: [frage] Win 2003+exchange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

[frage] Win 2003+exchange Einrichtung der Benutzer usw


#1 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 09:00

Guten Morgen
ich muss für mein Projekt einen Windows 2003 small business Server + Exchange aufsetzen, eine Domain ist schon vergeben.
Ich hab das noch nie gemacht und hab auch keine guten Seiten gefunden die einem da helfen.
Daher wollt ich euch mal fragen ob ihr da eine gute Seite kennt ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 16:39

sers

kannst mal hier --> http://www.msexchangefaq.de/ schauen

da werden zumindest viele Fragen beantwortet, wenn es um exchange geht..

das hier http://www.planet-outlook.de/ ist auch net schlecht

hoffe das hilft dir.

greetz @dicht!
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 14. März 2005 - 16:46

Ist doch kein großer Akt. Seit Win2003 und Ex2003 gibt es doch schöne Assistenten wo man das einfach alles anklicken muss, z.B. Domain schon vorhanden - Zusätzlichen DC hinzufügen, und die Exchange2003 install ist auch erheblich einfacher geworden. Die macht ja sogar das forest- und domainprep für einen.
Und mit den Checklisten die ja schon dabei sind solltest du auch nicht viel falsch machen können.
0

#4 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2005 - 09:10

re
danke für eure antworten,
naja du sagst ist kein großer akt aber wenn sowas noch nie gemacht hast isses trotzdem nicht so ohne ok hab mich dann durch rumprobieren auch zum ziel gebracht doch ich muss es halt auch gut können denn wenn die mich ausquetschen ist eh vorbei *g*
thx für die links
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0