WinFuture-Forum.de: Gf 5900ultra Frage, Wer Hat Die Karte Noch ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gf 5900ultra Frage, Wer Hat Die Karte Noch ?


#1 Mitglied ist offline   frank1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2005 - 23:03

hallo,

ich habe mir ne gf 5900Ultra/1200 Enhaced gekauft die von gainward ist,
ich habe die karte bei ebay ersteigert und sie wurde als nagelneu angeboten, der karton war auch noch eingeschweißt wobei das eigentlich nix zu sagen hat.
allerdings sah die karte rein äußerlich ungebraucht aus.

aber die karte wird eben nicht als ultra erkannt, im treiber, bei sandra und im expert tool steht immer nur GF 5900, ist das richtig so oder müsste da noch die bezeichnung ultra stehen ?

desweiteren hat mir das expert tool nach der installation nur den Standard takt angezeigt von 850/400, die enhaced variante hat aber 900/440...
ich konnte dann besagte 900/440 zwar noch freischalten aber müsste das nicht von anfang an sein...

so, ich hoffe es geistert hier einer rum der die karte hat oder gehabt hat und kann mir da behilflich sein mit einer erklärung ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2005 - 23:09

Ich hatte die karte zwar nie aber ich denke mal du wurdest ziemlich beschissen. Aus solchen Gründen kauf ich nicht bei ebay. Man wird einfach viel zu leicht über den Tisch gezogen.
0

#3 Mitglied ist offline   frank1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 01. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 15:25

nee, so schlimm isses nun auch wieder nicht, biss dato bin ich noch nie beschissen worden und ich kaufe viel über ebay.

ich habe mittlerweile auch rausbekommen das gainward von den 5900 chips die sie von nvida gekauft haben die aussortieren die wirklich gut sind und die dann für ultra karten einsetzen.
in wie weit das bei meiner karte zutrifft kann ich natürlich nciht sagen und auch nicht ob dann bei den karten wirklich der zusatz ultra fehlt, zumindest im treiber menü sollte dann wenisgetns ultra stehen denn das ist ja nur ein eintrag in der ini.

naja, anscheinend gibts keine ultra nutzer mehr die mir weiter helfen können :)
0

#4 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2005 - 15:55

ne ultra hat imo standard 450/900
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0