WinFuture-Forum.de: Media Center Edition 2005 Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Media Center Edition 2005 Neuinstallation Verlangt SP2-CD sowie XP-Pro-CD????


#1 Mitglied ist offline   00Thomas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:51

Hallo zusammen,
ich habe mir (da ja seit kurzem erhältlich) die System-Builder-Version von Windows Media Center Edition 2005 gekauft.

Zum Ersten Test wollte ich das Ganze bei mir unter VMware installieren, hab mir gedacht "schaust es Dir halt erstmal ein bisschen an".
OK, gesagt getan, MCE-CD1 eingelegt, und die Installation begonnen. Aber irgendwann beim zweiten Teil der Installation (also beim "grafischen", wo man die Ländereinstellung, Netzwerkeinstellung, etc. macht) fragte mich die Installationsroutine nach der Windows XP ServicePack 2-CD, da ich mir die mal hab schicken lassen hab ich se eingelegt, bloß leider war die Struktur nicht so wie sie sein sollte. Also die heruntergeladene Datei entpackt und dort dann das i386-Verzeichnis ausgewählt, soweit so gut, das klappte dann auch erstmal, doch irgendwann wurde dann meine Windows XP Professional-CD verlangt. Das hat ich dann doch etwas verwundert. Ich hab die CD dann zwar eingelegt, jedoch wurden einige Dateien dann nicht gefunden.
Woran kann das denn liegen? Bei VMware habe ich als Gast-OS "Windows XP Pro" angegeben, evtl. deswegen das seltsame Verhalten? Oder einfach weil ich es unter VMware installieren wollte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super :-)
Vielen Dank auf jeden Fall schon mal im Voraus.

MfG
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UserXYZ 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.322
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 05:22

also soviel ich weiß besteht mce05 von hause aus schon aus 2 cds und nicht mehr oder weniger also weiß ich nicht was bei dir da sein soll !

klappte bei einem kumpel problemlos ...


cya
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2005 - 19:38

Das Probolem ist ganz einfach, Windows MCE verlangt die Service Pack 2 CD meint damit aber einfach die zweite CD des MCE. Also bei der Meldung kein SP2 einlegen sondern die zweite CD des MCE.

Das WMware das ganze als Win XP Pro erkennen will liegt vielleicht daran, dass Windows MCE 2005 auf Win XP Pro aufbaut. Vielleicht kann VMware einfach keinen Unterschied erkennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0