WinFuture-Forum.de: Pramme Lassen Sich Net Mehr Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pramme Lassen Sich Net Mehr Starten


#1 Mitglied ist offline   Der Acrobat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 19:08

Hallo Leutz,

ich habe folgendes Problem

Ich arbeite mit diversen Programmen plötzlich von ein Tag auf den anderen lassen sich die Programme

Adobe Illustrator CS
Adobe Acrobat 6.0 Professional
und In DesignCS

nicht mehr korrekt starten ;) und bleiben beim starten ohne Fehlermeldung stehen und lassen sich dann nur noch über denn Taskmanager beenden. Ich arbeite mit Windows XP Service Pack 2. So nun hab ich schon Rumgerätzelt und gesucht die Progs. mal deinstalliert und wieder installiert selbes Problem. also hab ich mir mal die Knowledgebase von Adobe durchgelesen. Und da kam ich auf die Idee mal nen neuen Benutzer anzulegen, ebenfalls mit Admin rechten und siehe da alles geht, jedoch umgeht das nur dasProb. und ich würde gern unter meinem Benutzer arbeiten.

Jemand ne Idee wo der Fehler liegt

Also Viren und Würmer oder der gleichen ist alles auszuschließen, ich arbeite größten teils in der Publishing Szene und so tief greifende Kenntnisse hab ich dann doch net.

fals falsch gepostet bitte kommentarlos verschieben, danke ;)

hab auch schon wo anderst gepostet jedoch keine antwort, na dann versuch ich´s mal bei euch ;)


__________________
MfG Der Acrobat


____________________
Ein Experte ist ein Mann der hinterher genau sagen kann warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:36

Soviel ich weiß, arbeiten Programme von Adobe mit eigener Speicherreservierung. Zumindest verbrauchen Deine genannten Programme viel RAM. Ich würde Dir daher empfehlen, erst mal einen RAM-Test zu machen. Dies ist nicht sehr aufwändig und Du erhältst ein klares Ergebnis und kannst dann einen defekten RAM evtl. ausschließen.
0

#3 Mitglied ist offline   Der Acrobat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2004 - 16:07

hast du denn meinen Thread nicht richtig gelesen, unter einem anderen Benutzer gehen die Programme und ich habe noch andere Speicherfresser und die laufen auch.
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2004 - 20:16

Andere User arbeiten vielleicht neben den genannten mit anderen Programmen. Somit nutzen Deine Programme von Adobe evtl. für jeden User einen anderen Speicherbereich. Genau deswegen wäre, wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, ein RAM-Test ganz nützlich.

Ich persönlich halte es von Vorteil, bei der Fehlersuche immer mit der einfachsten Variante anzufangen.
0

#5 Mitglied ist offline   Der Acrobat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 21:31

Grüß dich Max, frohes Fest,

also der RAM war es nicht hab mit Sandra 2004 nen Test gemacht und er geht, jedoch konnte ich das Prob lösen. Hab mit Tune Up Utilities 2004 meine Regestrie aufgräumt mach ich eigentl. öfter doch dies mal ne Menge Probl. und siehe da danach gingalles wieder hätte zwar gern mal gewußt wo der fehler genau lag aber naja bin happy das ich wieder arbeiten kann
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 24. Dezember 2004 - 21:38

Was sagt denn Start-Ausführen-
cmd /k sc start "Adobe LM Service"


Evtl mal den Ordner C:\DuE\<DeinUserName>\Anwendungsdaten\Adobe löschen (vorher natürlich ein Backup erstellen!)?

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 24. Dezember 2004 - 21:39

0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Dezember 2004 - 22:02

Ebanfalls frohe Feiertage!

Na das ist ja schön, dass alles wieder i.O. ist und dass es nicht am RAM lag. RAM ist teuer. Mich hätte auch interessiert, woran es gelegen hatte, falls ich mal die selben Probleme bekomme. Ich arbeite auch viel mit Adobe. :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0