WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung/ Seitenaufbau Unter Dsl Tiscali - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Keine Verbindung/ Seitenaufbau Unter Dsl Tiscali "www.xyz konnte nicht gefunden werden."


#1 Mitglied ist offline   mike0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2004 - 19:29

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Einige Internetseiten kann ich nicht mehr erreichen. Jedesmal kommt die Meldung:

"www.xyz konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals"

Saublöd ist das ganze, da es sich vermehrt um https Seiten handelt, ich kann z. B. kein Onlinebanking mehr machen.

Unter:

http://www.ing-diba.de/

und dann weiter zum LOGIN: "INTERNETBANKING" geht nix mehr.

Desweiteren funktioniert auch

http://www.fb-nabern.de

nicht!

Zur Info:
Ich gehe mit DSL (Tiscali) ins Netz, keine Firewall oder ähnliche Programme aktiv, keine Viren oder Trojaner... Ich weiß echt nicht mehr weiter!
Router: T-Sinus 154data.
Browser: Mozilla, Netscape, IE, bei allen das gleiche Problem! (Sind es vielleicht die
Routereinstellungen ;) )
Vielleicht kann mal ein Tiscalikunde unter seinen ROUTER-EINSTELLUNGEN schauen welchen DNS Eintrag da eingestellt ist, denn ich habe KEINEN (0.0.0.0) das irritiert mich ein wenig!!! ;)

DANKE FÜR EURE HILFE!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:44

Also ich hab auch Tiscali und bei mir funzt es ohne Probs. Leider kann ich dir keie Tips zur Routereinstellung geben, weil ich ein Modem benutze. Aber wie es aussieht ist es ein allgemeines Problem mit deinem Router und hat nix mit Tiscali zu tun.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. Dezember 2004 - 21:52

Wenn dies wieder mal nicht klappt, probiere mal ob du mit nslookup den DNS-Eintrag auflösen kannst (start-ausführen: cmd /k nslookup www.ing-diba.de).
Falls dies nicht klappt, probiere ob die den Server anpingen kannst (in dem Fall 62.27.7.39) oder schau ob du über http://62.27.7.39/ drauf kommst.
Eventuell auch mal den MTU-Wert etwas runter setzen. Für hilfe dazu benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum :wink:

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 20. Dezember 2004 - 21:54

0

#4 Mitglied ist offline   mike0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 20:49

Hallo Leute!

Danke für eure Zahlreichen Tips! Aber mittlerweile funkts wieder bei mir!
In der Tat, der DNS und der MTU Eintrag meines Routers waren falsch!
Kleiner Tipp am Rande: Router auch mal neu booten ;)))) (Jeder boot tut guud!!)

Danke nochmals!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0