WinFuture-Forum.de: Acronis Lizenzverwaltung – wer kennt sich da aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Acronis Lizenzverwaltung – wer kennt sich da aus?


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10

geschrieben 13. November 2020 - 16:35

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen Acronis True Image gekauft und installiert. Leider zickt der Rechner, auf dem ATI installiert ist, in verschiedenen Bereichen herum, weshalb ich ihn an einen Bastler verschenken werde. Ein neuer Rechner steht bereits herum und wartet auf seinen Einsatz. Auf diesem Rechner möchte ich nun ATI installieren und auf dem alten Rechner, bevor ich ihn verschenke, deinstallieren. Wahrscheinlich werde ich aber bei der Installation ein Problem bekommen. ATI wird mir voraussichtlich sagen, dass ich keine gültige Lizenz habe.

Einen deutschsprachigen Support gibt es bei Acronis nicht. Weiß jemand, wie Acronis die Lizenzverwaltung handhabt? Günstigstenfalls könnte es ja so sein, dass bei der Deinstallation meine Lizenz wieder frei gegeben wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2020 - 17:43

Der Artikel von Acronis sollte dir helfen.
https://kb.acronis.c...e/content/58788
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 13. November 2020 - 19:09

Ich habe auch eine True Image Home 2020 Lizenz.

Wenn du deinen alten Rechner noch hast und TI noch instaliert hast, kannst du evtl. die Lizenz direkt in der GUI wieder deaktivieren, oder aber im Kunden Portal, da du ja nun sicher einen Account bei Acronis hast. Dann sollte das kein Problem sein.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 10

geschrieben 14. November 2020 - 10:12

Danke für die Tipps.

Über die von timmy verlinkte Anleitung klappte die Übertragung der Lizenz vom alten auf den neuen Rechner perfekt.

Gruß stichling
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0