WinFuture-Forum.de: Outlook2016 konvertiert "winmail.dat" nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook2016 konvertiert "winmail.dat" nicht


#1 Mitglied ist offline   Akkar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juni 21
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2021 - 15:14

Hallo zusammen,

an meinem PC zuhause (Win10 Home + Office 2016 Home & Business; Mailaddy bei GMX, Problem ist aber auch beim senden der Mails an meine zweite Mailaddy bei @live.de) habe ich folgendes Problem, daß Emails, welche ich von der Arbeit (Win10 prof. + Office 365) nicht so wie abgeschickt öffnen/lesen kann, sondern Datei-Anhänge und ebenso in die Mail eingebette Bilder/Tabellen/... als "Winmail.dat" bei mir eintreffen.

Nun liest man zwar in vielen Stellen, daß Winmail.dat nicht von anderen Mailclients außer MS Outlook geöffnet werden ... aber ich habe MS Outlook, und muß trotzdem mit Hampeleien wie einem "winmail opener" o.ä. Zusatzprogrammen nachträglich manuell herumhantieren.

Die Mails aus der Arbeit werden im HTML-format verschickt, was auch nicht verändert werden kann, und eigentlich auch dem ensprechen sollten, was ebenfalls bezüglich dieses Problems im Internet beschrieben ist -> eine Mail darf NICHT als RichText verschickt werden, sondern als html- oder txt- Format.

die WIn10-Versionen und die Office-Versionen auf dem Firmen- und dem Privat-PC werden automatisch upgedatet, mit dem was Microsoft so alles rausschickt; d.h. empfohlene und optionale Updates.

Wäre toll, wenn hier jemand eine Lösung für mich bereithält (auf meinen Privat-PC beschränkt, denn an den Firmeneinstellungen kann ich nichts abändern, dort ist so gut wie alles "unanklickbar ausgegraut"); gern auch irgend eine funktionierende Drittanbieter-Outlookerweiterung, hauptsache sie arbeitet automatisch, ich hab das manuelle rumhampeln soo satt :D ...nur einen Wechsel des Mailclients mache ich nicht.

Danke und schöne Grüße !

Dieser Beitrag wurde von Akkar bearbeitet: 04. Juni 2021 - 15:15

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0