WinFuture-Forum.de: Windows 7 Systemfehler Audio/Taskmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Systemfehler Audio/Taskmanager


#1 Mitglied ist offline   sprenger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 21
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2021 - 09:40

Gallo alle

ich habe mit Windows 7 ein paar Systemprobleme. Vielleicht kennt jemand diese Problem wie man sie lösen kann, ohne gleich zu Neuinstallation, Wiederherstellung oder sogar wechsel lieber auf Win 10 zu raten.

Die Audioausgabe geht nicht mehr. Der Window-Audio-Endpunkterstellung ( Fehler172 Der RPC-Server ist nicht verfügbar) startet nicht und auch nicht der Stromversorgungsdienst (Fehler 127). Bei einigen System Dienste sind alle Bedienflächen ausgegraut. Daher nehme ich mal eine Rechteverwaltungsproblem an.

Dann wird unten links nicht mehr das Wlan-Symbol bzw Netwerksymbol angezeigt und der Taskmanager läßt sich mit Alt-Strg-entf nicht öffnen. Es soll die pcwum.dll fehlen. Doch die ist da und der Taskmanager läßt sich mit einem per hand öffnen. scheint wohl ein Registrierungsfehler zu sein.

In der Ereignisanzeige steht auch etwas von einem Basisfiltermodul nicht gestartet werden konnte.
Das ist mir erst aufgefallen nachdem ich Antivir und die Comodo Security deinstalliert hatte. Bei mir kommt keine DrittAntivirsoftware auf den Rechner. Entweder Defender oder Microsoft Security.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0