WinFuture-Forum.de: Win2000 Oder Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win2000 Oder Winxp Bitte kein Glaubenskrieg :)


#1 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

  geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:25

Hi @ all

Ich benutze zur Zeit WinXp und bin eigentlich sehr zufrieden. Das System ist sicher
(alle patches; euer Turorial angewendet). Ein kleines Problem habe ich aber nicht.
Ich das Script mit der 2. Opion durchgeführt, aber wenn ich jetzt die Eigentschaften
der User per Verwaltung überprüfen will, kriege ich nur die Fehlermeldung, das
der "Serverdienst" nicht gestartet ist. Ein Undo mit dem Script hat nichts genutzt.
Das merkwürdige ist, das ich mit Tools zur Benutzerverwaltung aber noch alles machen
kann. ;D

Jetzt zur meiner Frage:
Aufgrund der diversen Bugs ( Hey its not a Bug, its a feature ;D )
in zusammenhang mit Games ( ja, ich bekenne mich schuldig :) ) spiele ich zur Zeit
mit dem Gedanken, wieder auf Win2000 umzusteigen.
Die Frage ist: Ist Win2000 viel unsicher als WinXp? oder ist es vll sicherer ?
(Vollgepatch und nicht benötigte Dienste ausgeschaltet)

Dieser Beitrag wurde von wiLLy H. bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 16:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:28

Zitat

Die Frage ist: Ist Win2000 viel unsicher als 2000? oder ist es vll sicherer ?


Hä? Schreibfehler! ;D
0

#3 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:31

Zitat

Ist Win2000 viel unsicher als 2000?


Ich denk mal du meinst ob win 2000 unsicherer ist als xp oder ? . alsoo wenn du auch alle updates installierst von microsoft . würd ich mal sagen das es wegen der sicherheit gleich ist !
aber win2000 ist aufjeden fall nicht sicherer !
Aber an deiner stelle würd ich aufjeden fall bei xp bleiben . da es ein bisschen stabiler ist !

Dieser Beitrag wurde von newbasti bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 16:34

0

#4 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:41

1. Sorry, mein Fehler (Ich sollte beim essen aufhören zu tippen ;D)

Hatte langezeit Win2000 drauf und war eigentlich immer zu frieden.
Hatte auch nie Probleme mit 2000 oder Xp.
Aber wie gesagt, es gibt diverse Bugs in Xp, die mich stören.
Und wenn 2000 nur halbsweg so sicher wie Xp ist, werde ich wieder
umsteigen. Ich brauche dieses ganze Zeug ey nicht ^-^.
0

#5 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:44

Zitat

Und wenn 2000 nur halbsweg so sicher wie Xp ist, werde ich wieder
umsteigen. Ich brauche dieses ganze Zeug ey nicht


Na dann kannst du umsteigen . Win2000 ist aber mindestens so sicher wie xp ! da sie auch updates für's 2000 zu verfügung stellen ! ;D
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:46

Zitat (newbasti: 13.10.2004, 17:44)

Na dann kannst du umsteigen . Win2000 ist aber mindestens so sicher wie xp ! da sie auch updates für's 2000 zu verfügung stellen ! ;D
<{POST_SNAPBACK}>


...noch ;D
0

#7 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:58

danke für eure Hilfe ;D
noch is das ja kein Problem. Und die Treiber sind ey die selben.

Ich wundere mich bloss das es seid dem Sp4 sehr still geworden ist
mit den updates für 2000. Die meisten Patchs sind doch für Xp oder?
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:00

Entweder das SP4 war schon das Ende, was ich aber nicht glaube, sondern dass noch mal ein SP5 nachkommt, was bloß alle Sicherheitsupdates und ein paar Bug Fixes enthält.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:11

Zitat

kriege ich nur die Fehlermeldung, das
der "Serverdienst" nicht gestartet ist. Ein Undo mit dem Script hat nichts genutzt.

Und wie wär's wenn du einfach mal selber den Dienst wieder einschaltest?

Zitat

Das merkwürdige ist, das ich mit Tools zur Benutzerverwaltung aber noch alles machen
kann.

Wowereit.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:12

ich würd mal sagen . das die meisten lücken im Win2000 schon gefixt worden sind . darum kommen nicht mehr so viele updates für's2000 . meine vermutung! ;D
0

#11 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:53

Rika: wenn das so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt ;D
Der Dienst "Serverdienst" is bei mir auch nicht in der Dienste Liste.
Ka was da passiert ist. Das ist aber schon das 2. mal !
Und nein, ich habe nix in der regestry gelöscht oder ähnliche Dinge.

Und was is dieses Wowereit.? ;D
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:18

Zitat

Der Dienst "Serverdienst" is bei mir auch nicht in der Dienste Liste.
Ka was da passiert ist. Das ist aber schon das 2. mal !

Sowas kommt, außer bei direkter Entfernung des Dienstes mittels sc-Befehl, nur vor wenn man den NetBT-Treiber löscht. Heftig.

Zitat

Und nein, ich habe nix in der regestry gelöscht oder ähnliche Dinge.

OK, dann ist es wirklich unverständlich.
Mir ist auch nicht bekannt daß in irgendeiner Version des Scriptes solch ein Bug enthalten war bzw. wie solch ein Bug darin überhaupt möglich sei. Raus mit der Sprache, was genau hast du angestellt?
Vor allem funktioniert, bs auf den Teil mit der RAS-Verwaltung und den Freigaben, die Benutzerverwaltung ohne den Serverdienst. Wichtig ist hier nur der Arbeitsstationsdienst, oder ist der etwa auch weg?

Zitat

Und was is dieses Wowereit.?

Preisfrage: Was sagte der amtierende Ministerpräsident von Berlin, Klaus Wowereit, bei seiner Antrittsrede?
A: Ich bin schwul und das ist gut so.
B: Ich bin schwul und mag den Knut so.
C: Ich bin schwul und Jörg der tut so.
D: Bück dich, Diepgen!

Seither ist "Wowereit" ein Kürzel für "Und das ist auch gut so."

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 18:19

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:29

Zitat

Preisfrage: Was sagte der amtierende Ministerpräsident von Berlin, Klaus Wowereit, bei seiner Antrittsrede?

Der ist OB von Berlin aber somit auch Landesvater-und das ist gut so. ;D
0

#14 Mitglied ist offline   wiLLy H. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lotte/DE

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:39

Erstmal danke für die schnelle Hilfe ;D

Vll habe ich mich ein bischen ungenau ausgedrückt.
Deswegen habe ich jetzt mal ein paar screens gemacht.

Ich kriege den Fehler erst wenn ich per Benutzer/Name/Mitgliedschaft gehe..

und nein: ich habe nix an der registry gemacht :)

/edit: und ja der Arbeitsstationsdienst läuft noch.
Konnte den screen leider nicht hochladen (hatte keinen platz mehr)

/edit 2: Antwort A ^^
und was habe ich jetzt gewonnen?

Dachte das Wowereit ein programm ist, mir hat der Name in dem Zusammenhang nix gesagt ;D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: benutzer3.JPG

Dieser Beitrag wurde von wiLLy H. bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 18:45

0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2004 - 18:49

1. Hm... mir fällt gerade auf daß es unter Win2K3 sogar ohne beide Dienste zu funktionieren scheint...
2. Also Serverdienst ist weg, aber Arbeitsstationsdienst ist da? Das ist wirklich merkwürdig. Schon mal Datei- und Druckerfreigabe de- und neuinstalliert?
3. Ist im Gerätemanager der NetBT-Treiber aktiv?

4. Einen Punkt. Für 1000 Punkte bekommst du einen Leuchtkeks.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0