WinFuture-Forum.de: Manuelle Treiberauswahl nicht möglich seit Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Manuelle Treiberauswahl nicht möglich seit Update


#1 Mitglied ist offline   BooWseR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juli 20
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2020 - 21:44

Moin zusammen,
ich besitze seit einiger Zeit einen nachgemachten Wireless-Receiver für meine originalen XBox360 Controller. Leider braucht man ja aufgrund des proprietären Funkprotokolls einen solchen Receiver!
Nun brauchte ich am Wochenende WSL2, weshalb ich auf die neue 19041 Version geupdated habe. Dummerweise erkennt er nun meinen Receiver nicht mehr.
Automatisch erkannt wurde er nie, ich musste ihm manuell einen Treiber zuweisen, dann klappte es. Nun wurde er mir nach dem Update im Geräte-Manager mit einem kleinen gelben Dreieck als unbekanntes Gerät angezeigt. Nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass dieses Gerät ein Wireless Receiver ist, wie sonst auch, bestätigt mir Windows dass die Treiber erfolgreich aktualisiert wurden. Leider steht dort nun noch immer "unbekanntes Gerät" und als Symbol findet sich ein Fragezeichen im hellen Kreis. => "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert."
Wie kann ich ihn nun also dazu bringen diesen Treiber für dieses Gerät zu verwenden? Ich bezweifle auch dass die Treiber ein Update erfahren haben, da meines Wissens nach Microsoft diese Geräte überhaupt nicht mehr herstellt.
Viele Grüße,
BooWseR
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0