WinFuture-Forum.de: Update Probleme Ubuntu Server Deutschland oft nicht Erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Update Probleme Ubuntu Server Deutschland oft nicht Erreichbar


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2020 - 03:23

Der Fehler tritt seit 4 Wochen zu unterschiedlichen Zeiten auf das bald schlimmer als der Microsoft Wahn,
bei Linux kann ich wenigstens umstellen auf einem anderem Update Server "Daumen hoch" der vielleicht besser geht ,.
der Deutschland Server oft nicht mehr erregbar ist , ich weiß auch nicht warum ich meine Internet Verbindung überprüfen soll ? :wallbash: :wallbash: :wallbash: bin damit grade on und alles funktioniert , habe nicht so viel Zeit ,
der Haupt Server hin gegen immer funktioniert bis jetzt ,
hängt das mit der Corona Krise zusammen das der Deutschland Server nicht mehr will?

Macht es Sinn auf den Haupt Server Update umzustellen ist da alles weiter in Deutsch ?
das mit dem Deutschen Server kann man mittlerweile vergessen ist eine Zumutung geworden,
mal geht es mal nicht .

Bild 1 Deutschland Server >> kommt oft diese Fehlermeldung
Bild 2. Haupt inc Server >>keine Fehlermeldung (bei Haupt Server zu vor kam ein kleine Update a. 450 kb,
was beim Deutschland Server wegen Fehler nicht angezeigt wurde )
bei Update Suche .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 29. Juni 2020 - 03:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2020 - 12:58

Ubuntu + Lubuntu


Was anderes ist mir noch aufgefallen , der Deutschland Update Server wenn der mal funktioniert ,
stellt die Updates bis zu 16 Stunden mit Verspätung aus ,
habe seit vor gestern bei meinem Linux das Update auf Haupt Server stehen, dieser ist auch erheblich schneller was das einlesen der Update Archiv Daten an geht schneller .

Daten laden der Archiv Daten :
Deutschland Update Server laden der Daten ca. 3-5 min
Haupt Server laden der Daten bis zu ca. 3 bis 15 sec meist 3 sec .

seltsame Sache ist das .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 29. Juni 2020 - 13:09

0

#3 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 29. Juni 2020 - 15:51

Was willst du immer mit einem Deutschland Server? Es gibt nicht nur einen. Die Pakete liegen auf hunderten Servern und davon sind viele auch in Deutschland.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2020 - 16:25

Ich habe in letzter Zeit auch immer mal Probleme, de.archive.ubuntu.com als Update-Server zu erreichen. Heute Morgen ging es auch nicht. security.ubuntu.com dagegen ging. Später ging es dann wieder.

Wenn es dich stört, musst du das mal bei Canonical melden.
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2020 - 18:58

Das ist aber bekannt mit den deutschen Servern, dass die an und zu hängen oder der Download langsam ist, in letzter Zeit öfters. Steht auch hier:

https://wiki.ubuntuu...Problembehebung
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0