WinFuture-Forum.de: TUClient - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

TUClient TUClient zeigt Bezeichnungen nach dem Einloggen


#1 Mitglied ist offline   coell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 15
  • Reputation: 6

geschrieben 03. Oktober 2019 - 09:53

Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Forumbereich angewählt habe mit meiner folgenden Frage:
Seit einiger Zeit taucht nach dem Einloggen rechts unten die Info "TUClient180 (manchmal auch andere numerische Bezeichnungen)" auf, die dann aber sofort wieder verschwindet. Ich habe als Sicherheitsprogramm lediglich Norton Security Online installiert. Was bedeutet diese Meldung?
Schöne Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. Oktober 2019 - 10:18

Des Englischen mächtig? What is what is TUClient_180?

Kurzum: Ist kein Virus, ist Bestandteil von Windows bzw. braucht das irgendein Programm, dass installiert ist.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Oktober 2019 - 10:39

Bei mir gibt es keine TUClient.exe. Außerdem:

http://systemexplore...nt-exe/18314615

Lt der Seite gehört das wohl dem "Massage Office Professional V2" oder "The Classified Connection":

https://www.shouldir...02-program.aspx
https://www.shouldir...79-program.aspx

Finde da verschiedene Antworten, was dieser TUClient sein soll. Zu einer Windows 10 Standard-Installation scheint der aber nicht zu gehören.

Eventuell doch mal näher untersuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0