WinFuture-Forum.de: Abgehackter Sound bei gleichzeitiger Benutzung von Bluetooth Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Abgehackter Sound bei gleichzeitiger Benutzung von Bluetooth Tastatur


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2019 - 20:44

Hallo zusammen

Ich habe mir diese Woche eine Bluetooth-Tastatur von Microsoft geholt.

Die Tastatur funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich ein Problem wenn ich die Tastatur gleichzeitig mit meinem Bluetooth Headset von Bose verwende. Die Tastatur kann entweder über Bluetooth oder USB verwendet werden.

Wenn ich die Tastatur über USB verwende funktioniert das Headset einwandfrei. Sobald ich das USB Kabel ausstecke und die Tastatur somit auf Bluetooth wechselt, bricht der Sound auf meinem Headset ein (alles ist abgehackt, wenn ich bspw. eine Serie schaue verstehe ich kein einziges Wort das geredet wird da der Sound immer Unterbrechungen hat).

Es hat nichts mit der "Intensität" der Nutzung der Tastatur zu tun. Mal bricht der Sound fast unmitellbar nach dem Ausstecken vom USB Kabel ein, mal passierts erst nach 1 - 2 Minuten nach Ausstecken. Sobald ich die Tastatur über USB anschliesse, ist der Sound wieder in Ordnung.

Ich vermute daher dass sich die Bluetooth Geräte da gegenseitig stören. Ich glaube da aber irgendwie nicht an ein Bandbreiten-Problem, sonst würde es ja nicht manchmal für einige Minuten mit beiden Geräten gleichzeitig funktionieren.

Hat jemand eine Idee ob und was ich da machen könnte? Die Bluetooth Antenne vom PC habe ich auch schonmal in umittelbare Nähe zum Headset gestellt, hat allerdings auch nichts gebracht. Die Tastatur spinnt zu keinem Zeitpunkt.

Vielen Dank für eure Ideen
Erte
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0