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Selbsttest bei Dell Vostro
#1
geschrieben 30. Juni 2017 - 15:54
Moin,
ich habe einen Dell Vostro 460. Der macht jedesmal, wenn ich den Admin-User aufrufe eine Reihe von Selbsttests.
Weiß jemand, wo deren Ergebnisse abgespeichert werden? Ich finde da nix im Dateisystem...
ich habe einen Dell Vostro 460. Der macht jedesmal, wenn ich den Admin-User aufrufe eine Reihe von Selbsttests.
Weiß jemand, wo deren Ergebnisse abgespeichert werden? Ich finde da nix im Dateisystem...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
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#2
geschrieben 01. Juli 2017 - 11:07
Wenn wir jetzt noch wüssten um welche Version von Ubuntu es sich genau handelt, könnten wir dir sicher besser weiter helfen.
around the world
#3
geschrieben 02. Juli 2017 - 09:55
Ubuntu? OS ist Win7 Pro /64.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
#4
geschrieben 02. Juli 2017 - 11:54
Achso. Na das können wir ja nicht wissen.
Ich habe es mal ins entsprechende Forum verschoben.
Ich habe es mal ins entsprechende Forum verschoben.
[Wink_mit_dem_Zaunpfahl]Hast du noch weitere Infos die eventuell zu einer Lösung beitragen könnten?[/Wink_mit_dem_Zaunpfahl]
around the world
#5
geschrieben 02. Juli 2017 - 17:38
Ich hab's eher für ein Hardware-Problem eingeschätzt. OK.
Es ist ein Tischrechner, Baujahr 2011.
CPU Core i5-2500 / 3,3 GHz / Chipsatz H67 / Cache 6 MB
4 GB RAM, 4 Steckplätze
Beim Hersteller Dell komm ich nicht am Telefon weiter; nach einer Viertelstunde Gedudel & Abfrage von Zifferneingaben werd ich rausgeschmissen
Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Sache aus. Ist halt ärgerlich daß erst allerlei Tests ablaufen, die Ergebnisse aber am Schluß schnell verschwinden & kein Log zu finden ist...
Es ist ein Tischrechner, Baujahr 2011.
CPU Core i5-2500 / 3,3 GHz / Chipsatz H67 / Cache 6 MB
4 GB RAM, 4 Steckplätze
Beim Hersteller Dell komm ich nicht am Telefon weiter; nach einer Viertelstunde Gedudel & Abfrage von Zifferneingaben werd ich rausgeschmissen
Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Sache aus. Ist halt ärgerlich daß erst allerlei Tests ablaufen, die Ergebnisse aber am Schluß schnell verschwinden & kein Log zu finden ist...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
#6
geschrieben 02. Juli 2017 - 18:51
Kannst du mal einen Screenshot dieser "Selbsttests" posten? Ich kann damit nämlich ganz genau gar nichts mit anfangen.
around the world
#7
geschrieben 02. Juli 2017 - 19:31
Klingt irgendwie suspekt.
Hier zur Referenz das Service Manual dazu: Tu mich klicke.
Find aber grad nicht wirklich was dazu, was mich vermuten läßt, daß sich da irgendwas eingenistet hat, ... was sich nicht hätte einnisten sollen.
Hier zur Referenz das Service Manual dazu: Tu mich klicke.
Find aber grad nicht wirklich was dazu, was mich vermuten läßt, daß sich da irgendwas eingenistet hat, ... was sich nicht hätte einnisten sollen.
#8
geschrieben 03. Juli 2017 - 09:22
@Wiesel
Mach ich wenn der Test mal wieder läuft. Scheint doch nicht immer beim Aufruf des Admin zu starten; vielleicht erst nach xx Tagen. Da ich Admin selten benötige, weiß ich's nicht genau.
@RalphS
Von Einnisten ist keine Rede. Da hab ich keine Bedenken.
Handbuch hab ich, danke. Das gibt nix her...
Mach ich wenn der Test mal wieder läuft. Scheint doch nicht immer beim Aufruf des Admin zu starten; vielleicht erst nach xx Tagen. Da ich Admin selten benötige, weiß ich's nicht genau.
@RalphS
Von Einnisten ist keine Rede. Da hab ich keine Bedenken.
Handbuch hab ich, danke. Das gibt nix her...
Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 03. Juli 2017 - 09:22
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
#9
geschrieben 03. Juli 2017 - 19:52
Das vielleicht?
http://www.dell.com/.../support-center
...
http://www.dell.com/.../support-center
Zitat
SupportAssist ist jetzt auf den meisten neuen Dell Geräten mit Windows Betriebssystem vorinstalliert. Sie finden die entsprechende Datei, indem Sie im Startmenü unter Alle Programme zum Dell Ordner navigieren. Wenn SupportAssist nicht vorinstalliert ist, befolgen Sie die Installationsanweisungen unten:
Zitat
Administratorrechte für das System
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Juli 2017 - 19:55
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
#10
geschrieben 04. Juli 2017 - 11:58
Nee - das nicht, aber ich finde im Startmenü ein Dell Support Center mit einem Aufruf
"C:\Program Files\Dell Support Center\pcdlauncher.exe" -lloc dsc.
Das führt zu PC Checkup & zu Dell Support Center. PC-Checkup ruft das Testmodul auf; dort findet man auch die Konfiguration. In meinem Fall monatlich, das erklärt, daß ich diesen Test nur selten mitbekomme. Admin nutze ich nur selten für bestimmte Backups.
Mit etwas Suche findet man eine Zeitleiste mit allen durchgeführten Selbsttests.
Was immer noch fehlt die der Speicherort der damit erfaßten Daten ... selbst wenn ich im Explorer nach dem Datum des letzten Scans suche, tauch nix auf.
"C:\Program Files\Dell Support Center\pcdlauncher.exe" -lloc dsc.
Das führt zu PC Checkup & zu Dell Support Center. PC-Checkup ruft das Testmodul auf; dort findet man auch die Konfiguration. In meinem Fall monatlich, das erklärt, daß ich diesen Test nur selten mitbekomme. Admin nutze ich nur selten für bestimmte Backups.
Mit etwas Suche findet man eine Zeitleiste mit allen durchgeführten Selbsttests.
Was immer noch fehlt die der Speicherort der damit erfaßten Daten ... selbst wenn ich im Explorer nach dem Datum des letzten Scans suche, tauch nix auf.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
#11
geschrieben 03. September 2017 - 10:23
So - jetzt konnte ich das Teil mal in Aktion einfangen. Es läuft ein paar Minuten, füllt mehrere Bildschirmseiten & verschwindet dann spurlos von der Oberfläche.
Und keine erkennbare Datei mit dem Ergebnis obwohl's eine Zeitleiste dafür gibt...
Und keine erkennbare Datei mit dem Ergebnis obwohl's eine Zeitleiste dafür gibt...
Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 03. September 2017 - 16:47
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
#12
geschrieben 03. September 2017 - 16:53
deinstalliere doch schlicht-und-einfach die Software braucht eigentlich "kein-Schwein" das Teil.
Bei HW-Problemen lässt sich der HW-Eigene Test durchführen.
Bei Notebooks: Beim Einschalten die Fn Taste gedrückt halten bis erscheint "loading Diagnostic", bei PCs ist es im Regelfall über die F12-Startauswahl. Unter Windows ist das Teil so sinnvoll wie das zweite Neutron im Wasserstoffatom (meine Meinung)
Bei HW-Problemen lässt sich der HW-Eigene Test durchführen.
Bei Notebooks: Beim Einschalten die Fn Taste gedrückt halten bis erscheint "loading Diagnostic", bei PCs ist es im Regelfall über die F12-Startauswahl. Unter Windows ist das Teil so sinnvoll wie das zweite Neutron im Wasserstoffatom (meine Meinung)
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