WinFuture-Forum.de: windows 7 Prof. Hybrider Standbymodus fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

windows 7 Prof. Hybrider Standbymodus fehlt Kann nicht aktiviert werden


#1 Mitglied ist offline   THX77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2017 - 11:35

Nach der Neuinstallation von W7 64bit Prof. auf einem Notebook fehlt der Eintrag "Hybriden Standbymodus zulassen" unter Energieoptionen\Energie sparen. War vorher unter W8 auf der selben Hardware noch vorhanden und funktional.
Bisher habe ich keine Lösung gefunden, ein von Mikrosoft für Vista angebotenes Fix existiert nicht mehr.

Danke für jeden Tipp!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Februar 2017 - 12:21

Den Hybriden Standbymodus gibt es erst seit Windows 8. Windows 7 hat so etwas nicht.

Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

---

Ach, moment, war gedanklich gerade schon beim Stremellachs. :rolleyes:

Du meinst diesen Modus, wo Windows sowohl in Standby, als auch in den Ruhemodus geht.

Steht denn der Ruhemodus an sich zur Verfügung?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2017 - 13:41

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Februar 2017 - 12:21)

Steht denn der Ruhemodus an sich zur Verfügung?



Da war mal doch was in W7. Vielleicht verwechsle ich ja was, dann bitte entschuldigt, aber in meiner W7 VM ist das ähnlich.

War da nicht was mit der Hardware?

http://www.softwareo...indows-7&faq=88

Könnte es am nicht ausgeführten Lesitungsindex liegen?


Wenn ich meine VM neu starte ist der Ruhezustand nicht vorhanden und der Hybride auch nicht.

Gebe ich in der Konsole powerconfig -h /on ein, erscheint er zwar im Startmenü und funktionert auch, aber in den Energieoptionen taucht er trotzdem nicht auf und nach einem Neustart ist der Eintrag auch wieder aus dem Startmenü verschwunden.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: w7_1.jpg
  • Angehängtes Bild: w7_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 07. Februar 2017 - 13:57

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0