WinFuture-Forum.de: Microsoft Edge: Adblock installieren – Das könnt ihr tun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Microsoft Edge: Adblock installieren – Das könnt ihr tun


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 21. Dezember 2015 - 17:17

Hallo,

Um einen Adblock-ähnlichen Werbeblocker in Microsoft Edge zu installieren, macht ihr Folgendes:

1.Lader euch die Hosts-Datei der Webseite winhelp2002.mvps.org herunter. Diese enthält bestimmte Einträge, die das Aufrufen von Werbe-Servern und -Webseiten im Browser blockieren.

2.Entpackt die Datei in einen beliebigen Ordner. Neben der Hosts-Datei sind noch weitere Text- und eine Installationsdatei dabei.

3.Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei mvps.bat und wählt den Eintrag Als Administrator ausführen aus. Das Programm benennt eure bestehende Hosts-Datei im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc in die Datei Hosts.MVP um – als Sicherung. Danach verschiebt das Programm die neue Hosts-Datei in den Ordner. Bestätigt mit der Eingabetaste wenn die Meldung erscheint: Previous version saved and renamed to HOSTS.MVP.

Drückt die Tastenkombination Windows + R, tippt regedit ein und bestätigt mit der Eingabetaste.

5.Navigiert in den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Dnscache\Parameters

6.Erstellt dort einen neuen DWORD-Eintrag und bennent ihn MaxCacheTtl. Klickt doppelt auf den Eintrag und stellt als Wert 1 ein.

7.Erstellt einen zweiten DWORD-Eintrag mit der Bezeichnung MaxNegativeCacheTtl und belasst den Wert auf 0.

8.Startet Windows 10 neu.

Webseiten, die vorher mit Edge Werbung angezeigt haben, sollten das nun nicht mehr tun. Unter Umständen tritt an deren Stelle nun folgende Meldung auf: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. Das liegt daran, weil durch die Einträge der Hosts-Datei Werbung, Banner und auch Cookies von Drittanbietern blockiert und gar nicht erst im Browser geladen werden.

Hinweis: Die Einträge der Hosts-Datei und der damit einhergehende Adblocker beschränken sich nicht nur auf den Edge-Browser, sondern gelten auch für andere in Windows 10 installierte Browser

Habe ich ausgeführt und es funktioniert einwandfrei,bisher sind bei mir keinerlei Probleme aufgetreten.

Quelle:

http://www.giga.de/d...koennt-ihr-tun/

Dieser Beitrag wurde von Fat Tony bearbeitet: 21. Dezember 2015 - 17:43

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0