WinFuture-Forum.de: 1511 - neue Symbole für Dateien auf anderen Partitionen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

1511 - neue Symbole für Dateien auf anderen Partitionen?


#1 Mitglied ist offline   Wolf. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 14:18

Guten Tag,
seitdem ich die 1511er Version installiert hab erscheinen bei mir bei jedem Icon einer Datei, welche auf einer anderen Festplatte liegt, in der oberen rechten Ecke zwei aufeinanderezeigende Pfeile.
Da ich mein System so angelegt hab, dass ich nur ne kleine Windowspartition hab und alle anderen Dateien weitestgehen auf anderen Partitionen liegen, erscheinen diese Pfeile bei quasi jeder Datei, unabhängig vom Typ der Datei (exen, Bilder, Musik, Verknüpfungen, ....), wobei manchmal auch kein Pfeil da ist.... .

Da die Pfeile relativ bescheiden aussehen habe ich nach einer möglichkeit gesucht sie zu entfernen, aber leider noch keine gefunden (die Methoden um den normalen Verknüpfungspfeil zu entfernen entsorgen leider nur diesen).

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese Pfeile zu entfernen?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2015 - 14:23

Witzig, das Problem hab ich bei einem Freund auch gesehen. Leider noch nicht gelöst, weil er in Tschechien wohnt und unsere Kommunikation nicht immer synchron ist. :P Ich hab aber herausgefunden, dass dieses Symbol bei komprimierten Dateien auftaucht. Liegen alle Dateien auf dem selben Laufwerk? In dem Fall schau mal unter den Laufwerkseigenschaften nach, ob der Haken bei "Laufwerk komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" gesetzt ist. Wenn nicht, wähl alle Dateien mit dem Pfeil zusammen aus und dann geh auf Eigenschaften -> Allgemein -> Erweitert -> Haken weg bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen".

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 15. November 2015 - 14:23

1

#3 Mitglied ist offline   Wolf. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 14:43

Danke für den Hinweis,
habe eben die Option deselktiert und die Pfeile sind weg.

Mal gucken obs noch ne Möglichkeit gibt die Pfeile zu entfernen ohne die Option zu ändern,
hab dann mal wieder was während meiner Zugfahrten zu tun^^
0

#4 Mitglied ist offline   Wolf. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 15:00

So, hab ne Möglichkeit gefunden:
die imageres.dll aus /Windows/System32 per Resource Hacker öffnen
und dann die Icon Group 1305 durch ein transparentes Icon (tenforums.com) ersetzen.
(falls jemand darauf keine Lust hat und Wildfremden vertraut, meine modifizierte imageres.dll)

- so, hab die Icon's nun durch transparente Icons ersetzt und alles sieht wieder gut aus :D

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Wolf. bearbeitet: 15. November 2015 - 17:54

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0