WinFuture-Forum.de: Insider-Builds abrufen - Reparatur erforderlich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Insider-Builds abrufen - Reparatur erforderlich


#1 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 07. Juli 2015 - 21:11

Hallo,

diese Angabe habe ich seit Heute unter Windows Updates -> Erweiterte Optionen.
Aktuelle Buildversion 10162.
Ich habe jetzt schon mehrmals neu gestartet, ab und wieder angemeldet und auf den grauen Button "Reparatur erforderlich" geklickt.
Darauf hin öffnet sich nur ein Popupfenster mit"Abrufen von Insider-Builds beenden".
Was ich natürlich nicht möchte.
Ist das wieder einmal so ein Build 10162 Bug und läßt sich dieser irgendwie beheben?

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 07. Juli 2015 - 21:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Juli 2015 - 23:12

Aber dieses "Abrufen von Insider-Builds beenden" kann man doch gewiss wieder rückgängig machen... <_<
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 08. Juli 2015 - 08:36

@Mezzy
Das geht nur vom MS-Konto aus.

Hier steht ein Ablauf, damit die "Reparatur" durchgeführt wird.
Dazu kann es erforderlich werden auch mehrmals - Abrufen von Insider-Builds - schließen - und wieder - Reparatur durchführen - schließen - durch zu führen.
Es dauert etwas bis der Kontoabgleich mit MS und dem eigenen Rechner abgeschlossen ist.
Wenn man NetSpeedMonitor mit laufen hat ist zu sehen das da einige kleinere Up- und Downloads in diesem Zeitraum laufen.

@ DON666
Dann musst du dich wieder bei Insider anmelden.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 08. Juli 2015 - 08:37

0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 08. Juli 2015 - 12:01

Die Meldung kommt auch bei Build 10159 ich musste mich dann mit dem Live Account anmelden also meinen localen Benutzer Umfummeln und erst nach einem Neustart ging es dann!
0

#5 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Juli 2015 - 17:15

Es bleibt so wie immer, keine Ahnung warum.Ca.50 mal auf Reparatur geklickt und ausser das blaue Popupfenster passiert da nichts.Manchmal erscheint in Benachrichtigungen eine Meldung dazu.Öffne ich diese per Doppelklick, geht das Update Erweiterte Optionen-Fenster wieder auf.Unter Insider Builds erscheint denn das Kreiselsymbol als ob sich jetzt etwas tut.Einen Augenblick sieht man auch Festplattenaktivität, aber mehr auch nicht.So bleibt es denn bis ich das Fenster wieder schließe.Beim letzten Versuch habe ich es 3 Stunden so gelassen, aber da passiert einfach nichts weiter.
Ich hoffe ich bekomme trotzdem die Buildupdates und später am 29.Juli die endgültige Version.
Wenn nicht denn nicht, denn hat sich Windows 10 für mich erledigt.Schade.

EDIT:
Ich versuche es jetzt einmal mit PC Zurücksetzen, vielleicht bringt das ja etwas.

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 08. Juli 2015 - 17:58

0

#6 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 08. Juli 2015 - 22:05

Kann mir jemand erzählen warum manche Apps z.B insiderApp mit Links bei mir angezeigt werden. Die Outlook.com App hatte das auch, wenn ich die aber auf die Taskleiste ziehe wird das Mailsymbol richtig angezeigt.Komisch ist auch das die Feedback App zb so nicht funktioniert. Da kann ich hundertmal klicken.
Im Anhang ist ein Bild mit den "komischen Tiles"
Build 10162

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: win10b10162.jpg

Dieser Beitrag wurde von rubalca24 bearbeitet: 08. Juli 2015 - 22:07

Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2015 - 04:43

Da hast du noch ne veraltete Version der App drauf. Geh an besten in den Store und lass alle Updates runter
0

#8 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 09. Juli 2015 - 17:15

So nachdem das PC zurücksetzen gründlich in die Hose gegangen ist, habe ich windows jetzt komplett von der Iso neu aufgesetzt.PC zurücksetzen blieb einfach nach W-LAN Auswahl hängen und mit überspringen änderte daran leider auch nichts.Vorher hatte ich direkt ein Update von Windows 8.1 aus gemacht.
Vielleicht war das einfach nicht so eine gute Idee.
Jetzt wird jedenfalls alles wieder richtig angezeigt und ich kann frisch durchstarten. :)
0

#9 Mitglied ist offline   rubalca24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trier
  • Interessen:Compi, Games, Music, Dj

geschrieben 10. Juli 2015 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 09. Juli 2015 - 04:43)

Da hast du noch ne veraltete Version der App drauf. Geh an besten in den Store und lass alle Updates runter

Vielen Dank. Ich habe gedacht das kommt automatisch -:)
Asus, Maximus extreme IV - i5-3570K -, 4,6 Ghz, 16 gig ,watercooled, win10 x64 pro, be quiet quadrail 750w -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0