WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte wird nicht (mehr) erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte wird nicht (mehr) erkannt


#1 Mitglied ist offline   uture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2015 - 14:14

Hallo,

ich habe ein Problem, welches mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist und zwar, dass einer von zwei Partionen auf einer externe Festplatte weg bzw. geändert zu sein scheint. Im Computerverwaltung wird die Partition angezeigt, hat aber hat keine Laufwerkbuchstabe mehr zugeordnet und scheint jetzt RAW format zu haben. Als ich das mitbekam, bin ich davon ausgegangen, dass die Festplatte defekt ist und wollte zumindest die Daten von der eine noch normal erscheinende Partition auf eine zweite externe HDD kopieren und musste festestellen, dass auch die plötzlich ohne Laufwerkbuchstabe und als RAW Format angezeigt wird.

Dann dachte ich, vielleicht liegt es am Rechner (BS Vista SP2 mit allen Updates) und habe beide externe Festplatten an zwei verscheidene Notebooks angeschlossen und siehe da: beide Platten arbeiten einwandfrei und werden unter den Laufwerkbuchstaben erkannt.

Am USB Ports kann das wohl nicht liegen, da sie mit anderen USB Geräten einwandfrei funktionieren.

Hat jemanden eine Idee woran das Problem liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Februar 2015 - 15:43

Willkommen :)
Vielleicht ein Problem mit den Treibern der Platte. Schau mal nach, ob eine Löschung von INFCACHE.1 was bringen könnte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 04. Februar 2015 - 17:34

Ich hoffe du hast ne Datensicherung ansonsten http://www.computerh...4-414598-0.html
0

#4 Mitglied ist offline   uture 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2015 - 17:39

Hallo,

vielen Dank erstmal.

Ich habe die INFCACHE.1 gelöscht, hat aber leider das Problem nicht gelöst..
0

#5 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2015 - 18:35

Laufwerksmanager "Buchstaben" zuordnen und dann mal chkdsk durchführen. Meist ist der Festplatte ein "Buchstabe" zugeortnet der schon von einem anderem Device belegt ist wenn die nicht mehr angezeigt wird.

Und als nächjster Tip: Vista von der HDD verbannen. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0