WinFuture-Forum.de: Fritz.NAS über Internet erreichbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz.NAS über Internet erreichbar Probleme mit dem Zugriff


#1 Mitglied ist offline   daniel1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2015 - 12:40

Hallo zusammmen,
ich beschäftige mich jetzt schon weit geraumer Zeit damit, VPN herzustellen und damit auf eine externe usb- Platte an meiner FB 7290 zugreifen zu können.
In meinem eigenen Heimnetz kann ich ohne Probleme darauf zugreifen mit User und PW.
Dann habe ich genau wie beschreiben, VPN eingerichtet. Dieses dann auch in die FB geladen.
Kann von außerhalb mit einem GSM Stick eine VPN Verbindung aufmachen. Sehe diese auch in der Fernsteuerung auf der FB Browser Oberfläche, das sich der USER via VPN angemeldet hat.
Dieser USER hat auchauf der FB unter Sicherheit ==> Benutzer das Recht eigeräumt bekommen auf die Festplatte zuzugreifen.
User und PW ist das gleiche wie im Heimnetz.
Wenn ich nun mit der Taste Window + R die \\ IP Adresse von außen aufrufe, kommt bei mir auf dem Außenlaptop ein Windows Sicherheitsschirm, der nach dem Benutzer und Kennwort fragt, um eine Verbindung mit der angegeben IP Adresse herzustellen.
Gebe ich nun den Benutzernamen und dessen KW ein, kommt die Antwort: Anmeldung ist fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches KW.
Eigentlich habe ich alles ausprobiert an PW und Usern ( sind nur 4)
Zusammenfassung:
Im Heimnetz via LAN kann ich im Explorer die Fritz-NAS mit User und PW offnen und auch Verzeichnisse und Dateien sehen.
Komme ich von außen mit aufgebauter VPN fragt mich der Rechner nach Benutzer und KW worauf ich die oben genannte Fehlermeldung bekomme

Weiterhin möchte ich in der aufgebauten VPN Strecke auf einen Rechner im Heimnetz zugreifen, was mir bis jetzt nicht gelingt.
Wie muß ich hier vorgehen um mit VNC nur die IP adresse zu nennen (Port´s mit nummern und Wies geht)
Danke schon jetzt für die Geduld, ich weiß es ist schwierig, nur selbst bin ich schon Wochen dran.

Daniel1234

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 18. Januar 2015 - 14:08

Bzgl. der VPN-Problematik kann ich so nicht weiterhelfen. Vielleicht wäre es ja mal interessant, wenn Du DynDNS einrichtest und dann versuchst auf die HDD zuzugreifen. Das sollte dann per Browser mit der Adresse https://[DynDNS]:41419/nas funktionieren, wobei der Port frei wählbar ist. Das klappt zumindest bei mir gut.

Bzgl. der VNC-Problematik: Geht dabei nicht auch der TeamViewer?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 18. Januar 2015 - 14:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0