WinFuture-Forum.de: Win 7 Rechner ohne "Eingabegeräte" starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Rechner ohne "Eingabegeräte" starten Win 7 Rechner ohne Tastatur, Maus und Monitor starten


#1 Mitglied ist offline   mobizwerg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2015 - 21:48

Hallo Gemeinde!

Meine Wenigkeit ist neu hier und hat ein Problem, bzw. Frage.


Ich möchte meinen "alten" Win 7 Rechner noch weiter benutzen, aber das nur nebenbei. Auf diesen möchte ich dann per Remote zugreifen.

Jetzt habe ich aber das Problem, das dieser ohne Tastatur, Maus und Monitor nicht vollständig startet. Im Bio's sollte es ja die Möglichkeit geben diese Geräte zu deaktivieren. Leider finde ich diese nicht.

Ich kann mir nur noch an "halt on all error" oder "no errors" erinnern.

Bio's: Phönix 6.00

Kann mir dazu einer einen Tipp geben?

Gruss, mobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2015 - 22:12

Hallo,

da ist die Boardbezeichnung hilfreicher als die BIOS-Version. Diese kann nämlich vom Boardhersteller verändert/beschnitten werden.

Beim Phoenix-BIOS würde ich diebeiden hier mal begutachten:

Standard CMOS Features
Advanced BIOS Features



und wenn ich mir das hier so anschaue:

Eingefügtes Bild

unter vorbehalt von herstellerbeschneidungen findest du das somit unter

Standard CMOS Features


als

Halt On [All Errors]



das müsste sich ändern lassen in

Halt On [All but Keyboard]



was durchaus Sinn macht.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Januar 2015 - 22:16

0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 04. Januar 2015 - 22:45

es muss no errors eingestellt werden, habe ich auch gemacht, braucht man keine maus tastatur, teamviewer die passende version installieren, die als dienst installiert wird oder über remotedesktop.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mobizwerg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2015 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Januar 2015 - 22:12)

Hallo,

da ist die Boardbezeichnung hilfreicher als die BIOS-Version. Diese kann nämlich vom Boardhersteller verändert/beschnitten werden.

Beim Phoenix-BIOS würde ich diebeiden hier mal begutachten:

Standard CMOS Features
Advanced BIOS Features



und wenn ich mir das hier so anschaue:

Eingefügtes Bild

unter vorbehalt von herstellerbeschneidungen findest du das somit unter

Standard CMOS Features


als

Halt On [All Errors]



das müsste sich ändern lassen in

Halt On [All but Keyboard]



was durchaus Sinn macht.


OKay, ich davon Ausgegangen das das Bio's Standard ist! Mmmhhh ...

Also bei dem Rechner handelt es sich um ein Fujitsu Siemens Celsius W360.

Als Anhang habe ich mal die Informationen angefügt, welche ich auf dem Board gefunden habe und dann noch 1 Bild vom Bio's.

Ich hoffe diese helfen erst einmal für weitere Schritte weiter.

MfG, mobi

EDIT:

Ich habe mir jetzt unter MAIN die BOOT FEATURES noch einmal angesehen. Unter POST ERRORS habe ich die Lösung gefunden. Diese habe ich einfach auf DISABLED gesetzt.
Jetzt läuft der Rechner auch ohne externe Hardware hoch. ;D

Aber nochmals DANKE für die Hilfe!!!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WP_20150105_13_39_45_Pro.jpg
  • Angehängtes Bild: WP_20150105_13_37_06_Pro.jpg

Dieser Beitrag wurde von mobizwerg bearbeitet: 05. Januar 2015 - 16:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0