WinFuture-Forum.de: Windows Benutzerkonto plötzlich weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Benutzerkonto plötzlich weg


#1 Mitglied ist offline   gopper0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 27. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2015 - 23:15

Hallo,

ich habe heute einen neuen Rechner bekommen. Dort habe ich Windows 8.1 installiert. Alles soweit in ORdnung. Da die Netzwerkkarte nicht erkannt wurde, hab ich ein lokales Konto angelegt. Nach Treiberinstallation hab ich dann mein Microsoftkonto angelegt und meine alten Einstellungen vom alten Rechner wieder gehabt. Nach einem Neustart ist aber plötzlich das Microsoft Konto weg. Es ist noch da, wenn ich netplwiz eingebe, dann wird das Konto angezeigt, neben dem lokalen Konto. Aber wenn ich den Rechner neu starte, bzw hochfahre, dann kommt nur das lokale Konto zur auswahl. Auch wenn ich mich abmelde, oder Benutzer wechseln will, wird nur das lokale Konto angezeigt. Ich will aber mit dem onlinekonto arbeiten. Wie bekomme ich dass denn wieder her?

Ich hab grad noch mal nachgeschaut, das Konto ist nicht deaktiviert.
In der Systemsteuerung unter der Kontenverwaltung taucht das Konto nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von gopper0815 bearbeitet: 12. Februar 2015 - 23:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 13. Februar 2015 - 01:13

rufe die pc settings, über die charmbar, dann kannst du unter Konten wechseln
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0