WinFuture-Forum.de: Laptop startet nicht mehr "normal" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Laptop startet nicht mehr "normal"


#1 Mitglied ist offline   ruuckiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 22:00

Hallo liebes Forum,

vorerst, sorry ich habe keine Ahnung von Pc's bzw Laptops, deswegen ist auch mein Titel etwas ungenau, was mein Problem angeht...

Mein Anliegen:

Bilder sagen ja schließlich mehr als Tausend Worte...

Bild 1

http://simon-hess.ch.../starthilfe.jpg

Wenn ich auf "Windows normal starten" drücke, passiert einfach nix. Nachdem Windows Ladebildschirm kommt dann wieder die selbe Fehlermeldung (siehe nochmals Bild 1) - Also lässt sich mein Windows scheinbar nicht mehr normal starten -

Gut, dann nehme ich die zweite Variante "Starhilfe starten (empfohlen)" dann kommt hinter diese Fehlermeldung (siehe Bild 2)

http://www.compu-sei...starthilfe7.jpg

Drücke ich auf Fertig stellen geht mein Laptop aus und dann kann ich plötzlich wieder auf mein Laptop zugreifen aber nur! Beschränkt. (Siehe Bild 3)

http://gyazo.com/d27...19d134f2fe140b5

Das meine ich mit Beschränkt -.-.Ich kann nichts Updaten, auf nix wirklich zugreifen (Musik, Videos) etc... Manche Programme lassen sich öffnen, manche wiederum gar nicht... Warum habe ich auf einmal keine Rechte ? Davor konnte ich doch auch alles normal machen!? Ist das ein Virus ? - Obwohl ich'en Antivirus Programm habe -

Wie kann ich das Problem lösen ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Grüße,
ruuckiii

PS: Nach jedem Neustart bzw immer wenn ich mein Laptop starte muss ich jedesmal mir das selbe Theater geben. Wie oben beschrieben...

Dieser Beitrag wurde von ruuckiii bearbeitet: 20. Oktober 2014 - 20:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. Oktober 2014 - 03:26

"Obwohl Anti Virus" ... ? WEGEN Antivirus !

Wenn nicht von MS , deinstallieren, Updates laufen lassen und hoffen, dass alles gut wird ;)

Theoretisch müssten die Automatischen Updates deaktiviert sein, wenn ein Virenscanner aktiv ist.
Der User müsste dann die Updates per Hand aktivieren und dabei den Virenscanner(die Firewall), deaktivieren.

Jedenfalls sind Virenscanner mittlerweile eher Schadsoftware als dass sie Nutzen bringen.
0

#3 Mitglied ist offline   ruuckiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2014 - 04:36

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber die Updates sind ja nicht mein Hauptproblem! - Du solltest dir vielleicht die Beispiele die ich aufgelistet habe nochmal anschauen.

Es geht NICHT um die Updates!!! ES geht darum, dass ich nach jedem Start die Windows-Fehlermeldung(en) bekomme bzw ich im allgemeinen auf mein Laptop keine "Admin-Rechte" mehr habe und jegliche Zugriffe auf Ordner mir verweigert werden!!!

PS: Ich habe auch "Systemwiederherstellung" versucht, bringt nichts! Habe verschiedene Zeitpunkte ausprobiert und immer das selbe, KEINE RECHTE/ZUGRIFFE!!!!

Dieser Beitrag wurde von ruuckiii bearbeitet: 20. Oktober 2014 - 04:47

0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. Oktober 2014 - 15:26

Das Fehlerbild ist typisch.
Virenscanner/Firewalls müssen Windowsdienste deaktivieren, und die Verwaltung selber steuern, sonst gewährt Windows keine Zugriffe. Wenn ein kritischer Zugriff erfolgt, und in dem Moment der Virenscanner meint, er müsse mal wieder was scannen, ist das nicht mehr rückgängig zu machen.
Meistens fällt das bei Updates auf. In deinem Fall scheint auch noch die UAC blockiert zu sein.
0

#5 Mitglied ist offline   ruuckiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2014 - 16:59

Und das heißt genau für mich ?

Laptop neu aufsetzen ?
0

#6 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2014 - 17:06

Deaktiviere mal das Antiviren-Programm und probiere es dann erneut. Welches benutzt du? Habe schon mehrere probiert und hatte noch nie solche Probleme.

Glaube nicht, dass es daran liegt. Hattest schon eine Windowsreparatur probiert?

Dieser Beitrag wurde von Langi bearbeitet: 20. Oktober 2014 - 17:07

0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. Oktober 2014 - 17:19

Abgesicherten Modus schon probiert?
Wenn der geht, alle Dienste im MSCONFIG deaktivieren, die nicht von MS sind.


Habe es nie probiert, aber wegen der "echten" Adminrechte benötigt man ein Admin Konto, ob man dieses über die Reparaturfunktion aktivieren kann.

Also DVD booten, Reparieren, Eingabefenster ...

dann

net user Administrator /active

eingeben. Evtl. Passwort einsetzen.

Abgesichert und mit Adminkonto, müsste doch was zu machen sein.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 20. Oktober 2014 - 17:20

0

#8 Mitglied ist offline   ruuckiii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2014 - 20:04

1. Windows-Reparatur hat mir auch NICHT geholfen! Da kommt immer die Fehlermeldung "Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren" (siehe Bild)

http://www.compu-sei...starthilfe7.jpg

2. Den "Abgesicherten Modus" kann ich nicht benutzen!!! Bei der Fehlermeldung hab ich nur die Möglichkeit "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal starten" (siehe Bild)

http://simon-hess.ch.../starthilfe.jpg

3. Ich benutze als Antiviren Programm "Kaspersky Internet Security"

4. Leider kann ich diese Funktion auch nicht nutzen IXS!!! Wenn ich ins Eingabefenster das eingebe was du mir geschrieben hast "net user Administrator /active" kommt die Meldung "ZUGRIFF VERWEIGERT" !!!

Dieser Beitrag wurde von ruuckiii bearbeitet: 20. Oktober 2014 - 20:08

0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. Oktober 2014 - 20:59

Was halt echt die Problemlösung stört sind die fehlenden Adminrechte. Zum Systemrechte einstellen ist es zu spät.
Wenn nicht wirklich wichtige Daten auf der Platte sind, ist eine Neuinstallation wohl die beste Lösung.
Wenn wichtige Daten auf der Platte sind, kann man Windows auch "parallel" installieren und die Dateien später übernehmen. Das alte Windows kann man dann auch nachträglich löschen.

Wenn sonst keiner eine Idee hat....
0

#10 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2014 - 21:31

Muss da IXS zustimmen. Ist ein sehr komisches Problem. Habe da auch keine Lösung für.

Hilft wohl nur neu installieren.

Als Tipp fürs nächste mal, mache Backups mit z.B: Acronis True Image oder vergleichbaren Programmen. Spart dir viel Ärger.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0