WinFuture-Forum.de: Keine Sicherung nach Umbau auf SSD? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Sicherung nach Umbau auf SSD?


#1 Mitglied ist offline   Gooly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2014 - 19:57

Hallo,
ich hab heute die alte HD gegen eine neue SSD ausgetauscht und die Neue mit dem Samsung-Tool von der Alten geklont und eingabaut.
Soweit war alles ok - aber dann entdeckte ich, ich habe gar keinen Zugriff mehr auf meine Win-Sicherungen auf meiner externen USB-HD?

1) Nach dem Aufruf von: Systemsteuerung=>System und Sicherheit=>Sichern und Wiederherstellen sehe ich praktisch eine leere Seite.
Es gibt nur einem Link zurück zur "Startseite der Systemsteuerung" und die Überschrift "Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen".
Sonst nix! Ich kann nicht einmal die 'Texte' markieren und zB. kopieren?

2) Im Explorer sehe ich die externe USB-HD und wenn ich dort auf die Sicherung klicke, werde ich nachdem Admin.-PWD gefragt (ok)
und dann erhalte ich diesen Fehler:
The backup application could not start due to an internal error:
The service cannot be started, either because it is disabled or because it has no enabled devices associated with it.
(0x80070442)

3) Dieser Fehler deutet auf einen Fehler im Windows-Update(?) also habe ich mal das Suche nach Updates laufen lassen, aber das endete mit "... ist auf dem neuesten Stand" und dem grünen Hacken.
Ich habe für das Win-update definiert, alles runterladen aber ich starte das update manuell, was ich in der Regel am Wochenende nach dem Super-Tuesday mache.

4) Auch ein Neustart nach allem ändert nix.

Ich habe keine Zugriff auf die Windows-Sicherung!
Weder kann ich sichern (auch woanders),
noch kann ich auf die gesicherten Daten zugreifen.

5) Die alte HD habe ich noch, von da könnte ich was rückkopieren - aber was?

6) Ich habe zuletzt jetzt einmal versuchsweise das Update auf komplett automatisch gestellt - keine Änderung (ohne PC-Neustart).

Hat jemand einen Tipp, was ich machen, prüfen versuchen oder ändern könnte?

Dieser Beitrag wurde von Gooly bearbeitet: 29. November 2014 - 19:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. November 2014 - 20:18

Der Fehler 0x80070442 hat hier nichts mit dem Windows Update zu tun. Er sagt nur aus, das ein benötigter Dienst nicht gestartet werden kann, weil er deaktiviert ist.

0x80070442 = ERROR_SERVICE_DISABLED

Müsstest mal in der Ereignisanzeige nachschauen. Dort sollte eine Fehlermeldung auftauchen, die besagt, welcher Dienst nicht gestartet werden kann. Dann kann man da gezielt nachforschen, warum das so ist.

Da ich diese Windows Sicherung hier unter Windows 8 nicht zur Verfügung habe, kann ich Dir auch nicht genau sagen, welcher Dienst das sein könnte, vermute da aber mal "Blockebenen-Sicherungsmodul", "Windows-Sicherung" oder "Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter". Irgendetwas in der Richtung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Gooly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 16. Dezember 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. November 2014 - 09:40

Ich glaube ich habe das Problem gefunden:
Samsung's Magnician erlaubt für die eigenen SSDs 3 System-Setups:
Max.-Leistung, Max.-Kapazität und Max.-Zuverlässigkeit (meine Wahl)
Alle drei schalten die automatische Datensicherung ab, ".. um zusätzliche Hintergrundprozesse zu verhindern, die die Systemleitung beeinträchtigen können"

Hmmm - Ich dachte das sei ok, weil ich für die Sicherung eh die externe Platte anschalten muss und daher immer manuell starte.
Aber dass dadurch komplett alles abgeschaltet wird und ich nicht einmal mehr an die existierenden Sicherungen komme, ist schon ein starkes Stück.

Da habe ich Nachfolge fragen:
1) Wenn ich die autom. Sicherung wieder anschalte will kriege ich eine Box, die mir noch nie begegnet ist?
System Properties mit den Tabs: Computer Name, Hardware, Advanced, System Protection, Remote
Unter System Protection habe ich verschiedene Optionen, aber mit keiner kann ich eine externe Festplatte als Sicherungs-Laufwerk definieren. In welcher Verbindung steht dieses Config.-Fenster zu denen in Win7?

2) Wenn ich auf die Win.-Systemsicherung verzichte, welches Freies-Tool wäre zu empfehlen, um die Systemsicherung zu ersetzen? Vielleicht etwas, dass so speichert, dass man auch ohne das Programm an die Daten kommt (anders als die Windows' Systemsicherung)?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Gooly
0

#4 Mitglied ist offline   Android_Boy2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 26. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2014 - 21:12

Hi,
zunächst muss ich dir sagen, dass das Klonen eine Glückssache ist. Bei mir hat es super geklappt, bei anderen wie bei dir eben nicht.
Wenn es nicht klappt, sollte man das rumdoktoren lassen, und neuinstallieren.
Also, einfach sauber neuinstallieren, dann bist du viel Ärger los.

Dieser Beitrag wurde von Android_Boy2000 bearbeitet: 25. Dezember 2014 - 21:13

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   balancetistisch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Dezember 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2014 - 21:17

Hallo, du hast recht. Nach einer Neuinstallation läuft es besser bei mit.
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 27. Dezember 2014 - 18:31

Sorry aber wenn man an Partitonen rumbaut egal unter XP/7 oder Server 2003/2008 sollte man immer alle nicht benötigten Platten abbauen

Grundsätzlich sollte man Datensicherungsplatten eh nicht immer am PC stecken haben!
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 27. Dezember 2014 - 18:51

Das ist ein sehr guter Rat, dale.
Enpfehl ich auch.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#8 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 27. Dezember 2014 - 19:42

ich hab ich na Samsung SSD gekauft (ist halt auch Topseller bei Computer Universe)

und hatte 0 Probleme die Partition unter win 8 umzufummelm mit dem Tool das dabei ist habe aber vorher alle anderen Platten stromlos gemacht damit da gar nix passiert.

Denn unter XP gabs den Bug wenn ein USB Gerät oder ne zweite leere Platte dran war das Win XP manchmal nicht unter C: installiert wurde was halt saublöd ist.

Und wir reden hier immer noch über Windows!!

ansonsten siehe meine Sig!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0