WinFuture-Forum.de: Hin und wieder Blue Screens - danach wird die Festplatte nicht mehr er - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Hin und wieder Blue Screens - danach wird die Festplatte nicht mehr er Bitte um Hilfe wie ich meine Crucial SSD updaten kann


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 29. Oktober 2014 - 08:42

Heyho Leute,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.
Dazu erstmal die Specs:

intel xeon E3-1231 v3
MSI GTX 980
SSD: Crucial MX100 250 GB
HDD: 1 TB
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: 8 GB von Crucial

Zum Problem:

Angefangen hat es am selben Tag wo ich den PC zusammen gebaut habe. Alles hat super funktioniert und als ich dann BF4 gestartet habe hat sich der PC nach 5 Minuten spielen komplett aufgehängt. Danach kam ganz kurz ein Blue Screen und hat dann wieder gebootet. Jedoch nur bis zum POST. Danach kommt die Meldung das er kein operating System findet und die SSD quasi nicht mehr erkennt.

Hab danach mal die Kabel etc. geprüft etc und nichts fest stellen können. Danach ging der PC aber wieder und er erkannte die SSD. Daraufhin hab ich mal gegoogelt und bin fündig geworden. In diversen Erfahrungsberichten und Foren las ich das auch andere teilweise Probleme haben mit der MX100 mit Bluescreens. Bei ihnen hilft dann nur meistens den PC stromlos zu machen für ein paar Minuten.

So jetzt hatte ich für ca. 1 Woche eine Ruhe (incl Bf4 spielen) und gestern hab ich dann wieder das selbe Problem gehabt. Habe also nun den Tipp vom Forum probiert und den PC für 1 - 2 Minuten stromlos gemacht. Und siehe da der PC bootet wieder und bF4 ging danach wieder.

Jetzt meine Idee die SSD zu updaten ich finde aber in den weiten des World WIde Web kein Update für diese SSD. Selbst auf der offiziellen Seite von Crucial bei der SSD auswahl scheint diese nicht auf: http://eu.crucial.co.../en/support-ssd

Bin ich echt so blöd oder wie kann ich diese SSD updaten? Windows läuft übrigens auf der SSD.

Danke schon mal vlt. habt ihr ja Rat :)
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2014 - 19:55

Hab mich mal auf der US-Site durchgeforstet und so, wie ich das sehe, gibt es kein Firmware-Update für deine SSD. Daher.... da kannst du derzeit nichts machen. :(

Hab hier etwas gefunden:
http://forum.crucial...stem/ta-p/65215

Vllt hilft das weiter. Eventuell mal die Stromverbindung zur SSD Prüfen und vllt mal einen anderen Stecker benutzen.

Dieser Beitrag wurde von Decay bearbeitet: 29. Oktober 2014 - 20:03

0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 30. Oktober 2014 - 05:56

Danke für deine Mühe und den Link.
Werd ich mal probieren. Ich hab außerdem des öfteren gelesen das anscheinend helfen soll den Treiber von AHCI auf den Standard Intel zu stellen.

Wenn das nicht klappt gib ich sie zurück und hohl mir ne Evo.
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0