WinFuture-Forum.de: [erledigt] Firefox merkwürdiges zweites Profil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[erledigt] Firefox merkwürdiges zweites Profil


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. März 2014 - 18:01

Unter
C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles
ist bei mir nur ein Profil zu sehen so wie es sein soll.

Im Ordner
C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

ist jedoch noch ein zweites welches ich nicht selbst angelegt habe.
Was ist das?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 19. März 2014 - 00:44

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2014 - 19:14

Wie heißt das denn?
Lösch es halt.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. März 2014 - 00:38

Hat eine willkürliche Zusammensetzung aus Buchstaben und Zahlen so wie der reguläre Profilordner auch.

"krvzh863.default"

Ich habe die Erweiterung mal proviesorisch umbenannt. Firefox läuft bis jetzthin ohne merkbare Einschränkungen.

Aber mich würde schon interessieren was das für ein Profil ist.
Ich habe das System vor einigen Tagen neu aufgesetzt und vom FF nichts bis auf die Bookmarks und Tabs übernommen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. März 2014 - 00:39

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2014 - 08:39

Hmm legt jetzt Firefox schon Profile selbst an, bei dem Automatischen updaten?
Kann das nicht prüfen, da ich Pale Moon nutze.

Eventuell hast du einmal den Profilmanager aufgerufen und ein neues Profil erstellt?
Oder hast du deine Sachen mit einem Tool importiert? Möglich das da ein neues- oder dein altes, erstellt wurde.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2014 - 09:40

Also bei mir ist das so, dass ich auch an beiden Stellen Profilordner habe aber die haben denselben Namen und unterschiedliche Inhalte. Der im Roaming-Ordner hat die ganzen Programmdaten und der im Local-Ordner nur Cache-Dinger. Für mich sieht das aus, als gehöre das zusammen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2014 - 09:58

Das in Roaming und Local jeweils ein Order liegt, ist richtig und normal Holger.
Nicht aber das fremde Profile vorhanden sind, was ja die Sorge des TE ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2014 - 12:19

Achso, dann ist das aber ungünstig formuliert. Dann "ist" im Local-Ordner nicht "ein Zweites" sondern es "sind" "zwei".
Kann das nicht passieren, wenn mal nichts mehr funktioniert, und man mal den Profil-Ordner in Roaming löscht und automatisch einen Neuen generieren lässt, dass der alte Cache-Ordner in Local bleibt und da Beide sind? An sowas erinnert man sich dann manchmal ja auch nicht mehr gleich, wenn das beispielsweise drei Jahr her ist
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. März 2014 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 16. März 2014 - 00:38)

Hat eine willkürliche Zusammensetzung aus Buchstaben und Zahlen so wie der reguläre Profilordner auch.

"krvzh863.default"


Habe ich auch mal gehabt... irgendein PlugIn hat laufend das Profil zerlegt. Ergo legt FF ein neues an. Konnte aber bisweilen nicht reproduzieren welches PlugIn das versaubeutelt.
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. März 2014 - 18:22

Ist in der Tat im Ausgangspost etwas unglücklich formuliert und es liest sich als wäre der gleiche Ordner dort lediglich ein zweites Mal.

Das Thema hat sich erledigt. Des Rätsels Lösung liegt darin was Holger bereits vermutet hat.
Kurz nach der Neuaufsetung des Systems war ein Update für FF erschienen und ich habe lediglich das Profil unter "Roaming" gelöscht. Ist noch nicht einmal eine Woche her und ich habe es schon vergessen gehabt. Sorry. Eingefügtes Bild

Aber davon mal ab; wieso wird unter "local" überhaupt noch ein weiterer Profilordner abgelegt? Ich wußte das bis Gestern gar nicht. Bin eher zufällig darauf gekommen weil ich falsch navigiert habe.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2014 - 19:06

Na den "richtigen" Profil-Ordner, der im Roaming liegt, den könnte man auch woanders hinpacken, ich hab den zum Beispiel auf dem NAS und greife mit allen Feuerfüchsen meinder Rechner auf den gleichen Profilordner zu. Den Cache-Ordner hat aber jeder Rechner für sich lokal.

Kann man auch noch schöner erklären mit Domänen aber da hab ich keine Ahnung von.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. März 2014 - 00:44

Jetzt wo du's (indirekt) scheibst; stiimt der Cacheordner ist das. Alles klar.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0