WinFuture-Forum.de: XCOPY - Dateien vom Kopieren auschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

XCOPY - Dateien vom Kopieren auschließen


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 26. Januar 2014 - 15:35

Moin,

ich möchte beim Ausführen von XCOPY Dateien vom Kopieren auschließen. Das geht mittels /Exclude:Dateiname.
Nun enthält das betr. Verzeichnis "C:\Users\msti\Pictures\Lightroom\Lightroom 4 Catalog Previews.lrdata" Leerzeichen, und ich find keine brauchbare Syntax dafür.
Versucht habe ich z.B. /EXCLUDE:"Datei mit Leerzeichen" - ergibt aber Fehlermeldung.
Die Lösung dürfte ganz einfach sein.. abe ich find sie nicht. :angry:
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2014 - 15:56

schreib statt einem leerzeichen ein * dahin dann sollte das gehen hat bei mir zumindest im dos immer geklappt.

also mal als beispiel

Lightroom*4*Catalog

so konnte ich unter ms dos immer dateien kopieren oder was auch immer

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 26. Januar 2014 - 16:00

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Januar 2014 - 16:01

/EXCLUDE bestimmt nicht einen Dateinamen, sondern eine Liste mit Strings. Diese Liste ist eine einfache Textdatei, welche einen String pro Zeile enthält. Sobal der entsprechende String irgendwo im Paf einer zu kopierenden Datei auftaucht, wird die Datei ignoriert.

Was du also machen willst muss wie folgt aussehen: Eine Textdatei mit diesem Inhalt namens dontcopy.txt:

Zitat

Lightroom 4 Catalog Previews.lrdata


Und dann xcopy mit /exlude:dontcopy.txt ausführen.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 26. Januar 2014 - 16:03

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 26. Januar 2014 - 18:02

@sкavєи

Mann bin ich dämlich. Das hätt ich schon selbst bemerken können ...
Ich werd alt.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0