WinFuture-Forum.de: hintergrundfarbe inaktiver auswahl in baumansicht bei windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

hintergrundfarbe inaktiver auswahl in baumansicht bei windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   dr1fter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2014 - 20:09

bei windows 8 / 8.1 ist standardmäßig die markierung der ausgewählten elemente in einem listen/baum-anzeigeelement sehr schlecht erkennbar (sehr helles hellgrau auf hellem grund..).

ich möchte die farbe daher ändern. die einzige möglichkeit, die ich hierzu bisher herausgefunden habe, wäre es, einen der "high-contrast"-einstellungen zu wählen (was ich nicht unbedingt möchte).

im forum der classic-shell habe ich als tip genannt bekommen, dass man diese einstellung ggf. über ein selbst erzeugtes theme umschießen kann.

vgl.:
http://www.classicsh...8939c5496abf344

könntet ihr mir einen tip geben, wie ich mit möglichst geringem aufwand ein eigenes theme erzeugen kann, welches bis auf die erwähnte auswahlfarbe identisch mit dem "original" von M$ ist?

Vielen Dank schonmal,
Christian
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0