WinFuture-Forum.de: System Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System Defekt PC Friert ein und läuft nicht Stabil


#1 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2013 - 11:05

Hallo liebe Wfler

Ich hatte gestern besuch von einem Kumpel der mir folgende fehlerbeschreibung gab.

Sein Pc Friert immer öfter ein sein Board ein Asus M4a87-m So hieß es glaube ich verlangt beim Staten einen Asus Key.

Meine schnell diagnose war sein Netzteil 550 Watt no name Hertsteller ca 3 Jahre alt kommt jetzt in die Jahre und Bringt nicht mehr genug Leistung.Desweiternen hat es keine 80+ Zertifiuierung.

Habe seinen Pc noch nicht genauer in Augenschein Genommen habe aber Die Befürchtung das sein MB und Netzteil Getauscht werden müssen.

Seine Konfig

Cpu Amd Phenom 2 x4 955
Graka Geforce Gtx 560
8 GB DDR 3 Corsair Vengace Ram
500 GB Hitachi HDD welche Genau kann ich nicht sagen

Zum Thema Asus Key ich vermute er meint Asus EZ Flash Sprich das Bios scheint nicht mehr richtig zu Laufen.Weswegen ich ihm einen MB Tausch empfohlen habe.

Was meint ihr dazu könnt ihr mir ein MB und Gutes Netzteil Empfehlen welches seine Konfig akzeptiert? Das Netzteil sollte min 600 Watt haben besser noch 650. Ich weiß wäre überdiemensioniert nur ich hab die besten Erfahrungen mit so einem Gemacht bei seiner Konfig.

Limit ca 200 Euro.

Ich habe ihm erstmal geraten seinen Pc nicht weiterzuverwenden bevor da noch mehr kaputt geht.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 24. Januar 2013 - 11:14

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 24. Januar 2013 - 11:57

Zitat

Meine schnell diagnose war sein Netzteil 550 Watt no name Hertsteller ca 3 Jahre alt kommt jetzt in die Jahre und Bringt nicht mehr genug Leistung.Desweiternen hat es keine 80+ Zertifiuierung.


Wenns so wäre, wär die Maschine nie rund gelaufen... ich würde eher mal nach RAM oder Festplatte schauen.
0

#3 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2013 - 12:04

 Zitat (dale: 24. Januar 2013 - 11:57)

Wenns so wäre, wär die Maschine nie rund gelaufen... ich würde eher mal nach RAM oder Festplatte schauen.



werde ich tun aber das netzteil kann auch erst nach jahren ausfallerscheinungen haben habs leider selber erlebt.
Eingefügtes Bild
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2013 - 13:25

So lange der Rechner hochfährt liegt das wahrscheinlich auch nicht am NT!
Funktioniert der Rechner noch im abgesicherten Mode (ohne Fehlermeldung)?

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemsteuerung - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen den "Haken" raus. Rechner neu starten und testen bis der Fehler wieder kommt, den Stopp Fehler bitte hier -posten.
- neuste Updates
- RAM defekt
- zerschossener/veralteter Grafikkartentreiber
- Virusbefall
- BIOS veraltet

Überprüfe die Platten mal mit HdTune und mit CrystalDiskInfo.
Interessant wäre auch das überprüfen der Temps im System, laufen alle Lüfter.
Erst dann solltest Du den Fehler eingrenzen können!
0

#5 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2013 - 14:39

 Zitat (doll-by-doll: 24. Januar 2013 - 13:25)

So lange der Rechner hochfährt liegt das wahrscheinlich auch nicht am NT!
Funktioniert der Rechner noch im abgesicherten Mode (ohne Fehlermeldung)?

Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemsteuerung - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen den "Haken" raus. Rechner neu starten und testen bis der Fehler wieder kommt, den Stopp Fehler bitte hier -posten.
- neuste Updates
- RAM defekt
- zerschossener/veralteter Grafikkartentreiber
- Virusbefall
- BIOS veraltet

Überprüfe die Platten mal mit HdTune und mit CrystalDiskInfo.
Interessant wäre auch das überprüfen der Temps im System, laufen alle Lüfter.
Erst dann solltest Du den Fehler eingrenzen können!


ja wenn den Typen erreiche werd ich das mal überprüfen und gebe dann rückmeldung.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0