WinFuture-Forum.de: GMX Account geknackt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

GMX Account geknackt


#1 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 26. September 2012 - 13:26

hallo erstmal,

mein email-account in gmx wurde gehacked und das passwort greift nicht mehr. was kann ich tun? Gibt es irgendeine Software die ich diesbezüglich herunterladen kann?

Grüße Ralfi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2012 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (Ralf_Schuster: 26. September 2012 - 13:26)

hallo erstmal,

mein email-account in gmx wurde gehacked und das passwort greift nicht mehr. was kann ich tun? Gibt es irgendeine Software die ich diesbezüglich herunterladen kann?

Grüße Ralfi

Also, wenn dein GMX Konto 'gehackt' sein soll, dann bringt eine Software, die du dir installierst gar nichts. Das Problem ist ja kein lokales bzw. die Nutzerdaten wurden verändert. Versuch doch erstmal dein Konto bhw. das Passwort zurückzusetzen.


Übrigens passt das Thema nicht zu dem Thema. :)

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 26. September 2012 - 14:03

0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. September 2012 - 15:52

Man sollte aber auch auf den benutzten Rechnern schauen, ob sich Schadsoftware eingenistet hat. Sonst ist womöglich das neue Passwort auch gleich in fremden Händen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. September 2012 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (Ralf_Schuster: 26. September 2012 - 13:26)

[...]was kann ich tun?[...]


Aus eigener Erfahrung:
Nehme Kontakt zu GMX Sicherheitscenter auf und beweise, dass du der Nutzer/Besitzer des Accounts bist. Das bedeutet, du musst mit deinem Ausweis nachweisen, das deine eingegeben Daten mit dem aus deinem Ausweis übereinstimmen. Danach sollte alles sein geregelten Gang gehen.
Solltest du aber, so wie ich, nicht deine richtigen Daten eingegeben haben, dann ist dieser Account für immer weg. Da hilft auch kein diskutieren, nichtmal der Rechtsweg hat die interessiert.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:19

Oh vielen Dank für die Masse an hilfreichen Antworten. Habe den helpdesk jetzt angeschrieben. Leider habe ich bei Erstellung wirklich nicht meine korrekten Daten angegeben und auch keine Sicherheitsfrage festgelegt :/
Passwort zurücksetzten hat leider nicht funktioniert, da ich bei Erstellung ebenso keine zweite E-mail Add. angegeben habe. Ist wohl alles ziemlich schief gelaufen.
Vielen Dank schonmal, ich hoffe ich kann beweisen, dass der Account mir gehört auch wenn ein falsches Geburtsdatum im Profil steht.

Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   knuddibeier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2012 - 13:43

Durch Dummheit lernt man ;) Am besten immer die korrekten Daten angeben. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 01. Oktober 2012 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (knuddibeier: 01. Oktober 2012 - 13:43)

Durch Dummheit lernt man ;) Am besten immer die korrekten Daten angeben. :wink:


Gib du ruhig mal fröhlich deine Daten in der Weltgeschichte preis.
0

#8 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2012 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 01. Oktober 2012 - 15:14)

Gib du ruhig mal fröhlich deine Daten in der Weltgeschichte preis.


... DAS dachte ich auch gerade ;)
0

#9 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 03. Oktober 2012 - 11:06

Gut hab es geschafft, danke euch :)

Denke auch, dass ich weiterhin darauf verzichten werde überall meine genauen Daten anzugeben :)

Grüße Ralf
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2012 - 15:23

Denk dran, bei sämtlichen Foren, Portalen und Anmeldedingsbumsseiten, wo du für die Registrierung diese Mailadresse hattest alles zu erneuern, falls sich der Hacker in der Zeit, wo er die Kontrolle über die Mailadresse hatte, auch dort Zugang verschafft hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. Oktober 2012 - 21:16

Zitat

Denke auch, dass ich weiterhin darauf verzichten werde überall meine genauen Daten anzugeben
Zwingt Dich ja keiner überall deine korrekten Daten anzugeben, sofern Du das denn musst. Bei Facebook wäre ich auch vorsichtig, aber bei GMX und Web.de sollte man sich schon sicher sein, dass das vertrauenswürdige Unternehmen sind. Und oft muss man sich auch nicht überall anmelden, sondern kann Probleme oder andere Dinge auf andere Weisen lösen.

Und die meisten Daten sind ja auch kaum öffentlich. Ist ja nicht so, dass Du in jedem Post deine Bankverbindung zum Posten angeben musst. Und Hacker gibt es überall dort, wo Daten entstehen, selbst wenn sie falsch sind.

Ich mein, hier im Forum wird Dir ja zum Geburtstag gratuliert, wenn Du denn das richtige Datum angegeben hast :).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 04. Oktober 2012 - 21:18

0

#12 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 05. Oktober 2012 - 12:28

Ja habe jetzt gerade noch in Facebook meine Add. geändert, hatte ich nicht bedacht :/. Lustigerweise hatte ich da neben der Emailadd. auch noch das gleiche Passwort ...
0

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2012 - 12:32

Dennoch ist dir dies nicht klar: Einmal im Internet, immer im Internet.

Heißt die Daten die du einmal irgentwo angibst, gehen nur sehr schlecht wieder "verloren"
0

#14 Mitglied ist offline   Ralf_Schuster 

geschrieben 05. Oktober 2012 - 18:34

Das habe ich an manchen Stellen auch schon bemerkt. Ich hatte in den letzten Jahren in verschiedenen Netzwerken Userprofile. Viele habe ich dann gelöscht, den Namen geändert oder einfach die Zugriffsrechte eingeschränkt. Trotzdem waren dann oft "Überbleibsel" auffindbar, wenn ich meinen Usernamen oder auch meinen richtigen Namen eingegeben habe. Da kann man manchmal schon ins Zweifeln kommen.
0

#15 Mitglied ist offline   Luk Fl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 23
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2023 - 19:38

Hallo @Ralf_Schuster,

habe gerade das gleiche Problem. Habe auch damals ein falsches Geburtsdatum angegeben und kann mein gehacktes Konto daher gerade nicht wiederherstellen. Ich benutze diese Email für alles.
Wie hast du es damals geschafft, die bei de Anmeldung angegebenen Daten wiederzufinden?

Das wäre eine große Hilfe!

LG, Lukas
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0