WinFuture-Forum.de: Sp2 Install Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Install Problem


#1 Mitglied ist offline   Cuk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 01:43

Wenn ich das SP2 Installieren will will er erst die Daten sichern nur dann nachdem er mit dem Datensichern anfangen will, kommt eine Meldung ich hätte zu wenig Speicher Frei auf der Festplatte.
Es steht da ich bräuchte 184 mb min. nur dummerweise hab ich 800 mb Frei
Was is da los?

Dieser Beitrag wurde von Cuk bearbeitet: 26. August 2004 - 01:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 01:51

Das kann immer noch zu wenig sein. Ich würde auf diesen 184er Wert nicht unbedingt als festen Maßstab ansetzen.

Ich meine das man wesentlich mehr braucht - klar über 1 GB. So um die 1,2 - 1,5 GB
wenn ich mich richtig erinnere.

Schon allein das Entpacken und das Aufblähen des Systems (vergiss die Swap-Datei nicht) wird einiges an Platz fressen.

Die alten Daten werden ja meist als Backup angelegt. Die brauchen ja auch noch Platz. Ich merke davon meist sowieso nichts. 8-10 GB hab ich immer frei.

Ich hab seit dem RC-2 allerdings nie mehr das SP2 auf ein laufendes XP-System aufgespielt.

Nebenbei: Integrier das SP2 in eine neue CD. Dann hast Du dieses Problem sowieso nicht, wenn Du auf einer leeren Partition installierst. Dann sieht die Sache wahrscheinlich nicht so kritisch aus.

Ansonsten weiß ich auch nicht. Platz schaffen. Das XP-System ist mit SP2 doch um einiges größer geworden. Sowohl auf der CD als auch auf der Platte.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 26. August 2004 - 01:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0