WinFuture-Forum.de: HDD in RAID5 wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

HDD in RAID5 wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   immobrauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 21:07

RAID-Controller SATA SRCS14L von ICP Vortex auf PCI an Windows SBS 2003
HDD Western Digital WD 3200 AAJS 320 GB in RAID5
==================================================
============
Hallo zusammen,

eine baugleiche HDD ist ausgefallen (wurde nicht mehr erkannt) und mit der neuen Ersatz-HDD ausgetauscht worden. Der Rechner wurde dazu ganz herunter gefahren. Mit <Strg> + G wurde wie bisher immer versucht, die Platte einzubinden. Ohne Erfolg. Habe es dann nochmal softwareseitig mit Intel Storecon + versucht, auch per Hotplug.

Die neue HDD wird einfach nicht erkannt. Sie hängt an A:0, die HDD an A:1 läuft, die an B:0 auch. Der Controller meldet keine Fehler. Ein Rescan am Prozessor A liefert keine Ergebnisse. Kabel habe ich mehrfach gecheckt.

Beim Versuch, per Hot Plug die HDD hinzuzufügen, wird A:0 angezeigt, allerdings keine HDD daran.

So, und jetzt weiß ich nicht weiter
Kann jemand helfen?

--
Immo Brauch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2011 - 21:18

Willkommen im Forum!

Funktioniert die neue Platte denn, wenn Du sie allein an einen Controller hängst? Es kann schon mal passieren, daß eine neue Platte defekt ist (Stichwort: DOA).
0

#3 Mitglied ist offline   immobrauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2011 - 22:23

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 28.06.2011, 22:18)

Funktioniert die neue Platte denn, wenn Du sie allein an einen Controller hängst? Es kann schon mal passieren, daß eine neue Platte defekt ist (Stichwort: DOA).


Ich habe doch ein RAID5-System. Da kann ich nicht nur eine einzelne Platte dranhängen. Dann fehlt das Betriebssystem.

Als die 1. Platte ausfiel, wurde ja auch gemeldet: defekte Platte. Jetzt sehe ich noch nicht einmal mehr die ID A:0.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2011 - 08:39

Es geht ja erst mal nur darum zu überprüfen, ob die Platte überhaupt funktioniert. Du könntest sie z.B. direkt ans Mainboard anschließen. Wenn sie da auch nicht erkannt wird, ist sie wohl defekt. Läuft der Motor überhaupt an?
0

#5 Mitglied ist offline   immobrauch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2011 - 15:51

Nach gefühlten "hunderttausend" Versuche habe ich einfach mal alle 3 Datenkabel ausgetauscht: Es funktioniert *freu*

Vielen Dank an alle für die Hilfe.

--
Immo Brauch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0