WinFuture-Forum.de: Herunterfahren Uebers Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Herunterfahren Uebers Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 17:56

Hallo Leute


Ich moechte gerne in einem Netzwerk von ca. 30 Workstation alle Rechner vom Hauptrechner runterfahren lassen. Die Rechner verfuegen alle ueber Windows XP SP1 falls das wichtig ist. Ich dachte irgendwie an eine Batch datei oder was in VB aber die frage ist erstmal geht das ueberhaupt und wenn ja wie.


Programmieren waehre nicht die sache das wuerden wir hinbekommen.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. August 2004 - 18:17

gib mal shutdown /? in der Eingabeaufforderung ein und benutze das nächste Mal bitte die Suche! :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 18:37

Ja das mit klar das es so geht aber etwas umstaendlich bei 30 PCs so zu machen. Und darum dachte ich ja an eine Batchdatei oder aehnlichem.

Und wenn du lesen koenntest und die suche richtig verwenden koenntest wuerdest du merken das es soetwas noch nicht gab!!!
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. August 2004 - 18:55

Zitat (CustomizerXP: 20.08.2004, 19:37)

Ja das mit klar das es so geht aber etwas umstaendlich bei 30 PCs so zu machen. Und darum dachte ich ja an eine Batchdatei oder aehnlichem.

Batchdatei ist eine Liste von Befehlen, die nacheinander ausgeführt werden, und exakt den gleichen Syntax haben, wie wenn du den Befehl in der Eingabeaufforderung eingeben würdest. Also --> erst mal in der Eingabeaufforderung tüfteln bis befehlmäßig alles passt und dann das ganze in eine Datei übernehmen

Zitat

Und wenn du lesen koenntest und die suche richtig verwenden koenntest wuerdest du merken das es soetwas noch nicht gab!!!


keine Angst, ich kann lesen, sonst könnte ich nämlich auch nicht schreiben :rolleyes:

Du hast nichts gesagt, dass dein Problem in der Erstellung einer Batchdatei liegt.
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 19:01

Mach 'ne Batch mit dem folgenden Inhalt:

Shutdown -m IP-Rechner-1 -s -t 0 -c "System wird heruntergefahren"
Shutdown -m IP-Rechner-2 -s -t 0 -c "System wird heruntergefahren"
Shutdown -m IP-Rechner-3 -s -t 0 -c "System wird heruntergefahren"
Shutdown -m IP-Rechner-4 -s -t 0 -c "System wird heruntergefahren"
.....
Shutdown -m IP-Rechner-30 -s -t 0 -c "System wird heruntergefahren"

Speicher diese auf dem Desktop.

Dann kannst du immer per Doppelklick das Netzwerk komplett herunterfahren.

Dieser Beitrag wurde von Connect2004 bearbeitet: 20. August 2004 - 19:02

0

#6 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 19:02

Dann eine frage zur batch


shutdown -m \\ XXX PC


Aber wo muss das Force hin?
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2004 - 19:07

Das "Force" oder -f stellst du irgendwo zwischen die Schalter zwischen, meinetwegen auch noch vor "-m \\IP-Rechner-X". Im Unterschied zu Linux ist es (fast) egal, in welcher Reihenfolge die Optionen angegeben werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0