WinFuture-Forum.de: PPPoE Verbindung, Heimnetzwerk oder öffentlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

PPPoE Verbindung, Heimnetzwerk oder öffentlich?


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2011 - 19:19

Hallo,

wenn man bei Windows 7 einem Netzwerk beitritt kommt ja immer diese Meldung was das für ein Netzwerk sein soll mit Heimnetzwerk, Arbeitsplatz oder Öffentliches Netz.

Jetzt ist mir aufgefallen, das ich einige Probleme mit Verbindungen habe wenn meine PPPoE Verbindung (ich habe wirklich nur ein DSL Modem(leider), verushce das aber in den nächsten Tagen mal umzuändern...) als Öffentliches Netz identifiziere.

Welches Netz sollte diese PPPoE Verbindung sein? Das ist ja die direkte Verbindung mit dem Internet. Seh ich irgendwelche Gefahren wenn ich das als heimnetzwerk benutze (abgesehen von der nicht vorhandenen Firewall, ich weis :lol: )?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 17. März 2011 - 15:23

Die Firewall ist sehr wohl vorhanden und lässt die kritischeren Sachen (wie z.B. SMB) ohnehin nur aus dem lokalen Subnetz durch. Kannst den Netzwerktyp also ruhig auf privat stellen, wenn es sonst nicht läuft. Der Hauptunterschied (steht übrigens auch in der Windowshilfe, ich werds auch nicht besser schreiben können) ist die Netzwerkerkennung. Nochmal: Das bezieht sich alles auf LANs, keine WANs. In einem privaten LAN ist Windows gesprächig, lässt sich ansprechen und die Dateifreigaben gehen. In einem öffentlichen gibt sich Windows verschlossen, keinerlei Netzwerkerkennung, keinerlei Suche nach Freigaben. Für ein WAN gilt das alles ohenhin nicht.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 17. März 2011 - 15:25

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0