WinFuture-Forum.de: 2 Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

2 Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   SKYNET1997 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Elektronik (µPs) & Programmieren <br>(Lieblingssprache : das gute alte BASIC :-) )

  geschrieben 21. August 2004 - 22:31

Hallo Leute,habe zurzeit 2 Netzwerkprobleme unter WinXP/Pro (habe bei diesen Problemen keine Firewall laufen)

Problem 1 : Wenn ich bei meinem Laptop auf eine Freigabe zugreifen will,
kommt normalerweise ein Feld wo man sich mit Benutzername & Passwort
anmelden muss. Jetzt aber steht im Benutzername "\\PC\Gast" (dies kann man nicht
ändern) und es fragt nach einem Passwort. Egal was ich eingebe, ich komme nicht auf meine Freigaben. Welche Einstellung muss ich ändern, um wieder Benutzername & Passwort eingeben zu können?

Problem 2 : Habe bei zwei andern PCs folgendes Probelm. Kann mit dem einen PC
auf den anderen zugreifen aber umgekehrt funktioniert es nicht . Kommt folgende
Fehlermeldung "Auf \\PC kann nicht zugegriffen werden, Sie haben eventuell keine
Berechtigung , wenden sie sich an ihren Administrator"
Habe eigendlich alles überprüfft - keine Firewall;feste IP;anpingen funktioniert auf beiden seiten & ich habe nichts an den Systemdiensten geändert.
Was muss ich tuen damit ich eine Berechtigung habe?(habe auf beiden PCs ein und den selben Benutzeraccound mit Passwort)

Gruss SKYNET

Dieser Beitrag wurde von SKYNET1997 bearbeitet: 22. August 2004 - 03:31

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   namor82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2004 - 11:11

Hab' das gleiche Problem mit der Anmeldung... Es geht einfach nicht ich kann mich nciht auf dem anderen Rechner anmelden :/

Aber ich weiß etwas, was dir das Leben erleichtert...

Mach folgendes. Gib einen Ordner frei (z.B. C:\Uppload) und vergebe LESE & SCHREIB RECHTE (FreigabeName wäre dann "Uppload")...

Dann mache Netzlaufwerk-Verbinden (Verb. beim Start wiederherstellen AN). Dann gebe dort den Pfad an (z.B. \\Rechner1\Uppload)...

Das kannst du dann auch umgekehrt machen (also auf Rechner2)...

Wenn es klappt (hat es bei mir zumindest) dann hast wenigstens Zugriff auf einen Ordner und kannst dann von Rechner zu Rechner sachen Transverieren ...
0

#3 Mitglied ist offline   SKYNET1997 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 16. August 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Elektronik (µPs) & Programmieren <br>(Lieblingssprache : das gute alte BASIC :-) )

geschrieben 22. August 2004 - 17:24

So das erste Problem habe ich schonmal gelöst.
Lag an der "vereinfachten Dateifreigabe", da bei dieser
manchmal der Remotezugriff aus Sicherheitsgründen deaktiviert ist.
Diesen kann man dann durch den angebotenen Assistenten wieder
aktivieren. Danach funktioniert die Anmeldung mit Benutzername & Passwort
wieder. Oder einfacher, man deaktiviert die "verinfachte Dateifreigabe"
und benutzt die Erweiterte.

@namor82 : Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen oder hast du das Problem Nr.2?

Gruss SKYNET

Dieser Beitrag wurde von SKYNET1997 bearbeitet: 22. August 2004 - 17:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0