WinFuture-Forum.de: Prozess per batch beenden und software starten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Prozess per batch beenden und software starten?


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 17. Januar 2011 - 20:42

Gibt es eine möglichkeit das ich für eine bestimmte software den Explorer abzuschalten, und nach beenden der software wieder aktiviert wird?

Hintergrund: Ich muss für einen bekannten auf einem neuen Computer mit Windows 7 HP 64bit das Spiel Age of Empires 2 zum laufen bekommen, aber das spiel zeigt Grafikfehler bei aktivierten Explorer.

Und einem Laien erklären das er erst den Prozess explorer.exe im Task-Manager abschalten muss und dann das Spiel zu starten, und anschließend wieder zurück ist sehr kompliziert zu verwirklichen. Aber leider kenn ich mich nicht besonders Gut mit Batch-Dateien/Befehlen(heißen die so?) aus, aber ich hoffe das funktionioert damit!

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

VIelen Dank

Marcel

Dieser Beitrag wurde von marcelm771 bearbeitet: 17. Januar 2011 - 21:10

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2011 - 21:09

Ab Vista taskkill /f /IM explorer.exe und darunter tskill /A explorer.

Zum starten dann einfach start explorer.exe
0

#3 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Januar 2011 - 00:15

taskkill /F /IM explorer.exe /T
tskill /A explorer


mit "/T" werden auch alle untergeordneten Prozesse beendet.
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Januar 2011 - 07:05

Kann mir aber gar nciht vorstellen, dass der explorer da muckt.
habe AoE2 aufm Stick hier druff und kann das ohne Probs daddeln auf Win7...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0