WinFuture-Forum.de: Ata Festplatte An S-ata Anschluss Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ata Festplatte An S-ata Anschluss Möglich?


#1 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 21:16

Hi, bevor ich das jetzt bei meinem rechner Ausprobiere und noch was kaputt mache wollt ich lieber erstmal hier nachfragen. Also mein rechner ist relativ neu und hat vorne noch 2 Zusätzliche Anschlüsse für S-AtA Festplatten. Jetzt wollte ich gerne einmal meine alten Festplatten durchwühlen ohne extra meinen alten Tower aufbauen zu müssen.

Also weiß jemand ob man alte ATA Festplatten an die neuen S-ATA Schnittstellen anschließen kann?

Danke schonmal.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. April 2010 - 21:23

Vielleicht hilft Dir sowas, sowas, sowas oder sowas weiter...

Also, technisch scheint sowas umsetzbar...

Ach ja...
Gratulation zum runden Post...^^

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 09. April 2010 - 21:25

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 21:34

Ach ne bevor ich Geld ausgebe bau ich lieber wieder meinen alten Tower auf.

außerdem sin die ganzen Adapter SATA zu ATA oder SATA zu USB aber nicht ATA zu SATA/USB wenn ich mich nicht verlesen habe.

Naja ich bau dann mal meinen alten Tower auf -.-
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2010 - 09:26

gibt es in beide richtungen, allerdings ein externes laufwerk zu besorgen sollte nicht schwer sein :unsure:
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 11:31

Die letzten Adapter bieten sowohl S ATA und IDE auf USB, natürlich gäbe es auch interne Konverter die direkt an die Festplatte gesteckt werden können. Eigendlich sollte der neue Rechner eine IDE Schnittstelle haben die man nutzen könnte ( etwas umständlich aber die billigste Lösung ), notfalls müßte man dort falls anklemmt das opt. Laufwerk entfernen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0