WinFuture-Forum.de: Mse Nervt Neuerdings - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Mse Nervt Neuerdings Updates neuerdings nur noch über Windows Update


#1 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2010 - 13:26

Moin Leute!

Ich benutze seit geraumer Zeit MSE in Verbindung mit Win7.
Bis ca. letzte Woche führte MSE seine Updates immer still durch und ich war zufrieden.

Neuerdings werden die MSE-Defintionsupdates ausschließlich via Windows Update Routine angeboten und ich muss jedes einzelne durchwinken - warum ist das so und wie kann ich das alte Verhalten wiederherstellen?


PS: Ja, ich weiß, ich könnte Windows Update so einstellen, dass er einfach alles installiert, was er möchte - aber das mag ich nicht, denn ICH will bestimmen was installiert wird. Die Definitionsupdates für MSE will ich natürlich alle ohne Nachfrage haben und ich hätte sie auch ganz gerne wieder in "still" - gibt es da einen Trick?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2010 - 13:40

Also, ich hab grad mal im Social-Support Forum von Microsoft geschaut und es scheint sich langsam herauszustellen, dass das nicht so beabsichtigt war, sondern eine Art Bug ist.

Seit dem letzten MSE Update von vor 2 (?) Tagen nutzt MSE nur noch WU und updatet dann auch nur, wenn WU auf automatisch installieren steht bzw die Updates, wie du schon sagtest, jedes Mal bestätigt werden.

Ich denke mal, dass in den nächsten Tagen ein Fix dafür rauskommen wird.

Hier übrigens noch der Link zum Foren-Thread:
http://social.answers.microsoft.com/Forums...75-66ac49a186fe
0

#3 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2010 - 21:00

Danke für die Antwort.

Update: Hmmm. Es ist jetzt schon eine ganze Weile her, aber es hat sich noch nichts verändert. Ich erhalte die MSE Updates immer noch einzeln via Microsoft Update...

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 05. April 2010 - 01:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0