WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Sich Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Sich Ab Warum???


#1 Mitglied ist offline   Fame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2004 - 18:47

Mein System:

Asus A7N8-X Mainboard
Athlon XP 3000+ 200Mhz FSB
Tt Vulcano 11 Lüfter
3 Gehäuselüfter (Arctic Coolin TC)

Wenn ich ein Spiel längere zeit schaltet sich mein PC plötzlich aus (Power led leuchtet aber weiter ich muss erst den Stecker Raus ziehen und wider ein Stecken um wider einschalten zu können...) Ein paar tage bevor das zum ersten mal passierte wurde mein PC ca. 70 grad warm weil er eine weile mit gedrosselten CPU Lüfter gelaufen ist aber ich habe davor auch mein Mainboard geupdated woran liegt das Problem und kann ich meinen Prozessor in dem Fall das er beschädigt ist auf garantie wechseln lassen?

DANKE im vorraus :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. August 2004 - 19:01

Zitat (Fame: 03.08.2004, 19:47)

kann ich meinen Prozessor in dem Fall das er beschädigt ist auf garantie wechseln lassen?

Nein, das schließt der CPU-Hersteller explizit aus.

Putz evtl. mal den Lüfter. Überprüfe, ob unter der CPU Wärmeleitpaste ist/erneuere sie.

Kauf dir notfalls einen neuen Lüfter. Überprüfe die Shutdown-Temperaturen im BIOS (die Temperaturen, wenn des System automatisch runterfährt, weil die CPU zu heiß wird --> meist unter dem Punkt "Pc Health" o.ä. zu finden). Poste auch mal die aktuelle Temperatur der CPU.

Versuche, ob der PC mit offenem Gehäuse länger läuft. Check auch mal die Temperaturen von Netzteil/GraKa/Festplatte/Chipsatz. (Finger drauf genügt, für Verbrennungen übernehme ich keine Haftung, PC sollte dabei AUSgeschaltet sein...:D)
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 19:56

schau ob der kühler richitg auf dem sockel sitzt..stichwort einkerbung :D
0

#4 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 03. August 2004 - 22:16

Hatte ein ähnliches Problem, Bei mir war´s der Arbeitsspeicher. Kannst ja mal hier nachschauen.
0

#5 Mitglied ist offline   maxi1234 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 30. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2004 - 07:15

du solltest einen neuen kühler nehmen(mit speedfan oder sonstigen proggis testen wie heiß sie wird) und testen ob arbeitsspeicher kaputt ist

MfG

max
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0