WinFuture-Forum.de: Sony Vaio - Pcg-8y3m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio - Pcg-8y3m Neuinstallation problem


#1 Mitglied ist offline   the_fate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden/Westf.
  • Interessen:Tauchen, Rad fahren, PC, Kino, Party, Urlaub ;)

geschrieben 12. Dezember 2009 - 12:11

Grüßt euch, Tag zusammen.

Ich habe folgendes problem,

bei meinem oben angegebenen Notebook hat sich die Festplatte verabschiedet.

Wenn ich jetzt eine neue Einsetze, und dann das Notebook Starte, bekomme ich einfach nur ein sich ständig wiederholenden Piepton vom Bios ( Festplatte defekt oder eben Fehlerhaft ).

Gut, Festplatte gewechselt, wollt mich ran machen an eine Neuinstallation.
Puste Kuchen.

Vista DVD ist im Laufwerk, allerdings Startet das Blöde ding nicht von DVD.
Ich habe auch keine Möglichkeit ( mir wird NICHTS angezeigt ) um im Bios die Bootreihenfolge zu ändern.

Daher hier meine Frage:

Wie bekomme ich das shice Notebook dazu, endlich von der DVD zu Booten ?
Hat da vielleicht noch wer nen Tip für mich ?

Der Support bei Sony ist ja am Wochenende nicht erreichbar, und auch Online bei Sony im Support Bereich bin ich bisher nicht fündig geworden.

Bin dankbar für jede Hilfe.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Dezember 2009 - 14:28

Also, das ist ein VGN-AR41M - die Produktnummer, die du postest, damit fängt (fast) kein Mensch was an :)...
ALso ich hab ein VGN-AR61ZU, also ein neueres Modell der gleichen Serie. Bei dem kann ich BIOS (mit F2 reingehen) sehr wohl die Boot Priority umstellen - im Tab "Boot".
Zudem kannst du aber am Anfang beim Anzeigen des VAIO-Bootlogos auch "ESC" drücken, dann kommt ein einmaliges Auswahlmenü.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0