WinFuture-Forum.de: Platzhalter Für Datumsangabe In Sql - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Platzhalter Für Datumsangabe In Sql


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 17:53

Hi,

ich schreibe morgen ne Datenbank Arbeit und bin jetzt noch auf diese Sache gestoßen die ich nicht hinbekommen.

Ich würde gerne in Acess aus einer Tabelle alle Einträge anzeigen, die ein Datum von 11.**.1996 haben. Also Monat kann irgendetwas sein. Leider geht das nicht so richtig.

SELECT tblAusgänge.ArtikelNr, tblAusgänge.Ausgangsdatum
FROM tblAusgänge
WHERE tblAusgänge.Ausgangsdatum Like #**/11/1996#;


Ich hab auch schon ? und %% und auch jeweisl nru ein Zeichen ausprobiert, allerdings funktioniert keins davon.

Was mache ich da falsch?!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lloiser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 13. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 18:07

Access: Operatoren, Platzhalter und Bedingungsausdrücke

Zitat

# - ersetzt ein beliebiges numerisches Zeichen - Feld Postleitzahl: 682## - findet die Postleitzahlen von 68200 bis 68299



mit den Wörter "access platzhalter" Google gefüttert und als erstes Ergebnis kam dies.
Denken ist Arbeit
Arbeit ist Energie
und Energie soll man sparen
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2009 - 18:27

Ich hab schon nach Plathalter SQL Datum und sowas gegooglet allerdings ncihts gescheites gefunden was mein Problem löst :S.

und leider funktioniert das nicht : ###/11/1996#

EDIT: N Kumpel hat gesagt wie es geht:

WHERE tblAusgänge.Ausgangsdatum Like '11.?.1996';

So müsste es dann sein.

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 24. November 2009 - 20:29

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0