WinFuture-Forum.de: Bereich Transperent Werden Lassen Oder Wegschneiden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bereich Transperent Werden Lassen Oder Wegschneiden Ich kriegs nich hin


#1 Mitglied ist offline   Marley 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Windows,Technik,Garten,Astronomie,Programmieren

geschrieben 22. August 2009 - 18:10

Hallo,
ich will in einem bild entweder etwas transperent werden lassen bwz. rausschneiden. Das Bild ist im Anhang.. Ich will den weißen bereich um den Keksstern weghaben! Aber wie lasse ich den bereich transaprent werden? Mit dem Zauberstab? Und wie schaffe ich es den weißen bereich wenn das transparentieren (^^) nicht so rcihtig funzt den breiech wegzuschneiden.
Meine Mittel: Gimp, Paint.NET und MS Paint(XP Pro)
Hoffe ich krieg ein bisschen hilfe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ver08witt_Plaetzchen_o.gif

Dieser Beitrag wurde von Marley bearbeitet: 22. August 2009 - 18:22

Wieder da im Winfuture Forum!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 07:12

Paint.NET soltle es eigentlich könen.
Einfach den Stern markieren und dann uasschneiden und in ein neues Bild einfügen, bzw. alles drum herum ausschneiden. Danach als gif oder ong speichern (jpeg unterstütz keine Transparenz)
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 24. August 2009 - 11:36

Ich kann dir zwar diesbezüglich nicht helfen, da ich die Programme nicht kenne (in Photoshop wär's ja noch gegangen ;)).

Aber ich kann nur empfehlen, den Stern von hand zu markieren und auszuschneiden. Ich denke der Zauberstab (zumindest würde er das in PS) bekommt das nicht sauber hin, weil die Kanten nicht so klar sind.

Ich kann's dir natürlich auch ausschneiden, aber wo wär' da der Lerneffekt ;)
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 24. August 2009 - 14:42

Mit Paint.net sollte das ganz einfach gehen, kann es dir auch gerne machen wenn du willst ;)
Soll der schwarze Hintergrund bleiben oder wie?

MfG

//Edit:
Hab da wohl was falsch verstanden.
Du nimmst einfach den Zauberstab und markierst den weißen Rand, und löschst diesen dann.
Musst halt nur die Toleranz dementsprechend einstellen.

//Edit2:
So, oder wie? Ging in einer Minute ganz schnell. Ist jetzt nicht perfekt, nur zu Demonstrationszwecken.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ver08witt_Plaetzchen_o.gif

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 24. August 2009 - 15:01

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0