WinFuture-Forum.de: Jedes Jahr um 30% mehr Illegale Webseiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Jedes Jahr um 30% mehr Illegale Webseiten Ein Artikel von chip.de


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 14. Dezember 2002 - 15:06

Hallo

Liest euch einmal diesen Artikel durch.

Zitat

München (mb) –  Die Anzahl der Internethosts, die extremistische und illegale Internetseiten anbieten ist nach Angaben des Software-Herstellers Cobion innerhalb des letzten Jahres auf über 100.000 angestiegen. Das entspricht mehr als sechs Millionen einzelnen Seiten.

Das Unternehmen, Hersteller von Filtersoftware, betreibt 1.000 Rechner, die das Netz nach entsprechenden Seiten durchsuchen. Bisher wurden zwei Milliarden Seiten analysiert. Alle potentiell illegalen oder unerwünschten Seiten werden in eine Datenbank eingetragen, die derzeit 14 Millionen Einträge umfasst.

Jede Seite wird dabei einer von 58 thematische Kategorien zugeordnet. Das System erfasst Inhalte von Home-Banking, Online-Shopping, Musik über Sport bis hin zu
Waffen, extremistischen Seiten und Jobangeboten. Diese Einteilung ermöglicht Nutzern der Filterliste die individuelle und inhaltsabhängige Gestaltung ihres Internet-Zugangs.



Quelle:
http://www.chip.de

Das ist schon ein wahnsinn. Aber ich kann es verstehen. Die CD´s sind viel zu teuer und wenn man die CD gekauft hat, hat man öfters noch ärger mit dem Kopierschutz. Ich habe ein Medionnotebook, dass wurde von computerbild getestet und die schreiben, dass 60% der überprüften kopiergeschützten CDs nicht funktionieren. Das finde ich schon etwas ärgerlich.[QUOTE]
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0