WinFuture-Forum.de: Sbs 2003 Exchange - Keine Mails Nach Aussen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Sbs 2003 Exchange - Keine Mails Nach Aussen... Stehe kurz vor der Resignation =(


#1 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 27. April 2009 - 18:51

Hallo Zusammen.

Ich sitze jetzt schon 9 Stunden an der Installation und Konfiguration eines Windows Small Business Servers 2003 / Exchange 2003

Das ganze läuft in einer VM unter Virtual PC.
Ich habe soweit alles eingerichtet AD, DHCP, DNS ....
POP3 E-Mails kann ich auch abholen, nur leider kann ich keine Versenden.
Ich nehme an, es liegt an den Einstellungen vom SMTP-Connector / virtueller Standardserver für SMTP.
Ich habe die Einstellungen des Connectors von msXfaq.de, klingt auch alles plausibel, aber ich glaube bei den settings des virt. Servers für SMTP hakt es.
Kann mir jemand verraten, wie die Einstellungen in dem Dialog aussehen müssen?

Kurz zum Netzwerk:
Servername: SBSTest
IP: 192.168.0.3
Beispiel E-Mail Provider: domain.de
SMTP / POP3: domain.de (kein pop.domain.de)
Clientzugriff über OWA

Die Fehlermeldung lautet immer:

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
  <sbstest.test.local #5.1.1>


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß.

unattended
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   windowsbetatest 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 15. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2009 - 19:00

Hallo,

habe leider keinen SBS 2003 zur Hand aber egal.

Nur ein paar kurze Fragen.

Wie lautet der Name der internen Domaine (AD-Domäne), wie lautet der externe Name?

Hast du das SMTP-Auth richtig konfiguriert.

Kannst du mal eine E-mail mit telnet verschicken und den Output (Screenshot) posten.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Yggdrasul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 23. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2009 - 08:30

sieht für mich eher nach dem typischen exchange problem aus, das du eine mail an eine email adresse von deiner domain schicken möchtest, diese email adresse jedoch nicht in exchange eingerichtet ist. exchange schickt dir in diesem fall die fehlermeldung, anstatt die mail zum provider zu routen.

kommt das so hin ?
0

#4 Mitglied ist offline   twiceface 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 05. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2009 - 13:48

und hat sich was ergeben?

ich würd gern wissen woran es lag...

mfg
twiceface
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0