WinFuture-Forum.de: Pc Reagiert Nicht Mehr, Seit Ruhezustand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Reagiert Nicht Mehr, Seit Ruhezustand Der PC Bootet nicht mehr, reagiert nicht auf Power Button betätigung


#1 Mitglied ist offline   Devil my cry 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2009 - 19:00

Guten Abend verehrte Com.

Hier mein Problem:

Ich habe den PC, nach ca 8 Stunden spielen, in den Ruhezustand gehauen.

Soweit so gut, der Power Button am PC blinkt schön rythmisch grün.

So ich schlafe vorm Fernseher ein. Am nächsten tag probiere ich den PC einzuschalten, nun blinkt der Power Button "hektisch" und zwar orange. Ich versuche den also einzuschalten. Drücke Power Button. "click"...nichts passiert...hmmm nomma *click* immernoch nichts, das lämpchen blinkt immernoch gleich.

Eltern meinen, ich solle den PC mal ausgesteckt lassen, ich steck ihn also aus und versuche es wären der Woche täglich in anderen abständen. Nie funktioniert es, nu hab ich den ein halbes Jahr ausgesteckt gelassen (Gamer Laptop gekauft) nu wollt ich halt meinen Alten PC wieder zum laufen zu bringen.

Stecke ihn wieder ein. Wieder das hektische orange blinken und der PC geht nimma an.

Nu hab ich den ma aufgeschraubt und nu hier mein verdacht:

Aufm Motherboard leuchtet ein orangsches lämpchen neben ner knopf batterie.
So, ich zieh das teil raus (die batterie ^^) und nu stelle ich den PC wieder ein, nu blinkt der Power Button nonstop orange und hektischer als zuvor....
Dachte dass die Batterie down ist.
Hab ich nu ausgewechselt. Nützt nichts ^^
Es reagiert nichts auf Knopfdruck, weder Lüfter, noch HD, es passiert einfach GAR NICHTS, kein piepsen nichts...


Auf anraten von Kollegen heisst es, ich soll: "Versuch das noch mit dem Jumper reset. (Meist in der Nähe der Batterie). Dafür musst du je nach Mainboard die Batterie für 30 Minuten herausnehmen und einen Jumper so setzen, dass das CMOS gecleart wird.

So ich bin jetzt aber ein PC laie und ich hab das Handbuch auch nicht mehr :D Kann mir das mal jemand erklären?


BTW: Habe nen Dell Dimension 5000 (ja ich weiss, alter PC, aber als Datenbank taugt er :D)



MfG Devil my cry!!!! helft mir xD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 09. März 2009 - 21:02

Für 30 Minuten muss man die Batterie bestimmt nicht rausnehmen, da reichen 10 Sekunden... wenn so viel überhaupt nötig ist!
Dann sind die BIOS-Einstellungen eben alle gelöscht, versuchen kann man es ja.

Das Blinken ist allerdings komisch, habe ich so noch nie gesehen. Wenn du mehrere Arbeitsspeicher verbaut hast, nehm doch mal jeweils einen heraus und versuche es dann nochmal (vorher Stromstecker abziehen).
Ansonsten zieh mal alles vom Motherboard ab (HDD, DVD-ROM, Floppy, USB, FireWire etc.) und teste dann nochmal ob er an geht (PowerSW sollteste dran lassen, sonst nützt der Knopf vorne nichts).
Versuch macht klug!
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0