WinFuture-Forum.de: Recourcenmonitor Zeigt Keine Datenträgerauslastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Recourcenmonitor Zeigt Keine Datenträgerauslastung


#1 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 16:28

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem notebook vista business x64 sp1 installiert und bin damit auch recht glücklich nachdem ich es soweit angepasst, und lästige oder überflüssige sachen abgeschaltet habe. Eine sache die mir besonders gut an Vista gefällt ist der stark verbesserte Recourcenmonitor mit dem man nicht nur die Cpu auslastung und den genutzten Ram messen kann sondern auch die durchschnitliche cpu auslastung eines prozesses oder wieviel von einer datei gelesen oder geschrieben wird. ganz besonders interressant finde ich die "Zeit mit maximaler Aktivität" unter "Datenträger" die über die auslastung des Datenträgers auskunft gibt. so erkennt man zb schnell das heutzutage bei einem system mit dual oder quad-core meistens die Festplatte für das hängen einer anwendung verantwortlich ist und nicht der cpu wie noch vor ein paar Jahren.
Leider hat sich diese anzeige verabschiedet bzw sie zeigt immer 0% mit max. Aktivität an.
Angehängtes Bild: Datentr_gerauslastung.jpg
Hat vieleicht jemand den gleichen fehler und eine lösung dafür. bei meinem anderen system mit vista Ultimate x64 ist der fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten. der fehler war nicht von anfang an, allerding kann ich nicht mehr nachvollziehen wann genau er aufgetreten ist, seit dem hält er sich aber hartnäckig :angry:

in meinem notebook ist eine
Seagate Momentus 5400.5 320320 verbaut (320gb, 5400u/min, 2,5", SATA-II, 8mb cache)
falls noch mehr angaben nötig sind sagt mir bitte bescheid.

Ich danke schon mal im vorraus allen die sich mit dem Thema beschäftigen. :lol:
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. März 2009 - 17:30

Hast Du mal das Menü Überwachen -> Starten versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2009 - 17:43

jep es ist ja standartmäßig schon gestartet ich habe die überwachung mal angehalten und dann wieder gestartet - ohne erfolg
trotzdem danke
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0