WinFuture-Forum.de: Externe Notebooklüfter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Notebooklüfter


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2009 - 15:47

hallo,
weiß nich so ganz genau wo ich das hintun sollte, aber da es mit Lüftern zu tun hat, dachte ich mir mal in peripherie könnts schon passen^^

also hab nen Notebook und der steht neben meinem Bildschirm (läuft über dualview). Jetzt ist leider der Bildschirm vom Notebook viel zu weit unten um Dualview gut meistern zu können. Dachte ich mir bau ich mir halt n kleines Kästchen, wo ich das Notebook draufstellen kann und unten als Ablage benutzen kann.
Jetz is mir natürlich die Hammeridee gekommen, wenn ich in das Kästchen oben zwei Lüfter reinsetze hab ich ja einen Lüfter wies ihn auch zu kaufen gibt (meist 30€ aufwärts wie den da).
Jetzt weiß ich aber nich so genau bescheid, darum frag ich mal. Kann ich die Lüfter mit nem Netzteil bzw. Trafo einfach an die Steckdose hängen? und wenn ja macht des was wenn die zu wenig Saft vom Trafo bekommen würden?
Was würdet ihr mir da an Lüftern empfehlen? (sollte natürlich nich Teuer sein, aber auch nich laut. Luft-fördermenge -oder wie man des immer nennt^^- muss auch nich viel sein, also einfach nur n stinkbilliges teil das nich zu laut is)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. März 2009 - 15:52

Solltest du auf "normale Computerlüfter" zurückgreifen, die laufen mit 12 Volt und meistens so um die 5 Ampere. Die genauen Daten müssten aber eh auf dem Lüfter stehen.
Wenn du an der Bodenseite des NBs keine Lüfter hast, also nur Lüfterschlitze, ist es eigentlich egal, wie stark der Lüfter pustet, halt aufpassen, dass es dir das NB nicht weghebt *Scherz*.
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2009 - 16:04

^^ ja hab unten schon lüftungsschlitze, dachte mir halt einen direkt da wo der CPU lüfter die Luft ansaugt und noch weiter unten wo dann grafikkarte und HDD kommen (aber da bin ich mir nich so sicher).

hab grad geschaut und den da gefunden: http://www.alternate.de/html/product/Gehae...12AK-GP/327412/?
aber wegen Strom usw. is mir grad aufgefallen, is es schlimm wenn der zu viel Strom bekommt, also 12 A anstatt den 5... oder sind nur die Volt was zählt (warum konnte ich in e-Technik nie da sein und aufpassen :) )
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0