WinFuture-Forum.de: Ms Office 07 Benutzbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Ms Office 07 Benutzbar? Erfahrungen mit Darwine?


#1 Mitglied ist offline   Chaos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 17. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2009 - 19:13

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten MS Office auf dem Mac einzusetzen.

- MS Office 08 MAC scheint nicht so gut zu laufen
- iWork 09 scheint nicht schlecht zu sein, aber ist nicht 100% kompatibel mit MS Office Dokumenten
- Bootcamp, Parallels Desktop braucht man eine Windows Lizenz
- Crossover kostet einiges an Geld; MS Office soll aber 100% damit laufen (Vorteil keine Windows Lizenz notwendig)

Crossover beruht ja auf Wine und für den Mac gibt es Darwine.

Kann man mit Darwine MS Office 07 100% einsetzen oder gibt es Einschränkungen?

Vielleicht hat jmd. das ausprobiert und kann dazu was schreiben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2009 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Chaos: 04.03.2009, 19:13)

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten MS Office auf dem Mac einzusetzen.

- MS Office 08 MAC scheint nicht so gut zu laufen
- iWork 09 scheint nicht schlecht zu sein, aber ist nicht 100% kompatibel mit MS Office Dokumenten
- Bootcamp, Parallels Desktop braucht man eine Windows Lizenz
- Crossover kostet einiges an Geld; MS Office soll aber 100% damit laufen (Vorteil keine Windows Lizenz notwendig)

Crossover beruht ja auf Wine und für den Mac gibt es Darwine.

Kann man mit Darwine MS Office 07 100% einsetzen oder gibt es Einschränkungen?

Vielleicht hat jmd. das ausprobiert und kann dazu was schreiben.


naja es gab ja mal die aktion mit den gratis crossover lizensen... obs das noch gibt..
0

#3 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. März 2009 - 20:17

ne, die aktion läuft nicht mehr.
wie gut office mit wine läuft kann ich nicht sagen, aber unter crossover funktionier eigentlich alles ganz gut. nur dass mir word schon paar mal abgekackt ist damit. ist aber nicht umbedingt die regel.

btw. basiert nicht crossover auf wine sondern umgekehrt...
have you tried turning it off and on again?
0

#4 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2009 - 20:41

Zitat

btw. basiert nicht crossover auf wine sondern umgekehrt...
Bitte?
0

#5 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. März 2009 - 21:04

ähh...ok, geirrt. dachte dass das so wäre. wie auch immer ich darauf komme ;)

wikipedia

Zitat

Ursprünglich wurde Wine unter der MIT-Lizenz veröffentlicht, aber nach Streitigkeiten um Cedega, einen proprietären Fork von Wine, der seine Weiterentwicklungen nicht an Wine zurückgab, steht Wine seit März 2002 unter der GNU Lesser General Public License (LGPL). Deshalb basiert Cedega nur noch auf einer Version von Wine aus der Zeit vor dem Lizenzwechsel. Im Gegensatz dazu geben CrossOver und ReactOS ihre Verbesserungen an Wine zurück und basieren deshalb auch auf einer aktuellen Wine-Version.

have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0