WinFuture-Forum.de: Crossfire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Crossfire hersteller


#1 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 18:04

hallo erstmal


meine frage ist kann man 2 karten mit gleichem kern aber anderen Herstellern im Crossfire betreiben?

Zum beispiel:

___ASUS EAH4870___+___HIS Radeon HD 4870___________
http://www.cold-pc-s...products_id=259
Chip: RV770 XT

im crossfire mit

http://www.heise.de/...ch/a357963.html
Chip: RV770 XT
________________________________________________

würde auch eine x2 + normale gehn so ^^

___ASUS EAH4870___+___Club 3D Radeon HD 4870 X2______
http://www.cold-pc-s...products_id=259
Chip: RV770 XT

im crossfire mit

http://www.heise.de/...ch/a357571.html
Chip: R700 (2x RV770 XT)
_________________________________________________

ich hoffe ihr habt anhand meiner bespiele verstanden was ich mein und könnt sie dadurch beantworten


schon mal danke im vorraus


mfg. blackY.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 03. März 2009 - 18:08

Meines Wissens ist der Hersteller egal, solange der Chipsatz der selbe ist.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2009 - 18:09

mit hybrid-crossfire sollte es kein problem sein, betreibe indirekt auch 2 verschiedene karten, eine sapphire mit alten und eine sapphire mit neuem layout und es klappt
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#4 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2009 - 18:54

also

http://www.heise.de/...ch/a357571.html
Chip: R700 (2x RV770 XT)

hat ya den selben chipsatz RV770 XT oder wird das ein anderer wegen 2gpus (Chip: R700)?
0

#5 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2009 - 19:32

also du kannst 2 4870 von verschiedenen herstellern betreiben.wie es ist wenn die unterschiedlichen chiptakt haben weiß ich net genau,aber dann wird glaube die schnellere runtergetakter.
und wenn du eine mit 1024mb und eine mit 512 mb hast tut er so als ob beide nur 512mb hätten.
du kannst aber auch eine 4870x2 mit einer 4870 betreiben, wäre hier dann am besten eine 4870 mit 1024mb zuwählen,weil sonst jeder chip nur 512mb nutzt ,obwohl pro chip 1024 da sind bei der 4870x2.
hoffe konnte helfen:)
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0