WinFuture-Forum.de: Winxp Installation Problem! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Installation Problem!


#1 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 00:42

Hallo,
ich hab hier nen Rechner wo Vista drauf installiert ist, jetzt habe ich mich dazu entschieden wieder XP zu installieren weil Vista mir nicht so taugt. Nunja nachdem ich von der CD gebootet habe kommt ja diese Routine wo steht (xy wird geladen und so). Danach bekomme ich plötzlich nen BlueScreen mit der Folgenden Meldung:
Stop: C0000221 Unknown Hard Error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll


Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2008 - 04:15

Hast vorher die platte formatiert?
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2008 - 12:03

mach, was niedlicher zwerg vorschlägt. möglicherweise kollidiert das xp-setup mit den vorhandenen daten der vista-installation. kann mir vorstellen, dass es beim kopiervorgang zu dem fehler kommt, indem eine gleichnamige vista-datei nicht ersetzt wird, weil neuer, aber in der routine dann den fehler verursacht.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   .elementrio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2008 - 13:17

Naja die Festplatte habe ich nicht vorher formatiert, hab auch keine gelegenheit dazu, weil es keine IDE Festplatte ist...Ich hab bisschen herum gelesen und habe gehört das es ander Grafikkarte liegen könnte, werde es mal mit der Onboard Grafikkarte probieren...
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2008 - 13:22

Hallo

Grafikkarte halte ich eher für unwahrscheinlich , wo bei durch aus Alte Windows XP CD s gibt
( die Ersten ) und die kommen nicht mit jeder Grafikkarte zurecht ( so eine CD habe ich auch
noch da - muss die aber nicht benutzen )

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   tigernt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 09. November 2008 - 17:21

Nun, die Grafikkarte hat damit nix zu tun, sondern die Tatsache, dass Vista sich selber (d.h. den Boot-sektor) vor der Installation älterer Windows-Versionen schützt.

Die einfachste Möglichkeit ist wohl das komplette Löschen der Partition...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. November 2008 - 21:07

asrock 775Dual-VSTA mit Pentium D 930 @3,0 - 3,4ghz, Geforce 7600GT PCIe, 2x 1GB DDR2-800,
WinXP MCE2005 & Win2k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0